Public Beta: Loxone App 12.1 Beta 1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johannes Bartnitzke
    Loxonaut
    • 10.05.2019
    • 71

Public Beta: Loxone App 12.1 Beta 1

Hallo zusammen,

heute haben wir wieder mal eine spannende Public Beta der Loxone App für euch!

Neu:

- Sortierung via Drag & Drop: Räume, Kategorien und Elemente können jetzt einfach in der App frei positioniert werden.
    - Audio-Player: Der Suchverlauf wird jetzt zwischen Geräten mit dem selben Benutzer synchronisiert.
    - Voreinstellungen zurücksetzten: Steuerelemente, denen Vorlagen zugewiesen wurden, können jetzt von der App auf diese Voreinstellungen zurückgesetzt werden. Zusätzlich können vorhandene Voreinstellungen über den Expertenmodus aktualisiert werden.

Viel spaß beim testen!

Lg
    Johannes

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11235

Wow - das mit der Sortierung ist wirklich ein Highlight! 👍
    ​​​​​​
    ​​​​​​Zum Benutzer zurückgespeichert wird das aber nicht, oder?
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7271

Hab es gerade mal getestet.
      Das ist auf was wohl jeder von uns gewartet hat, jetzt ist das Mühsame Sternchen verteilen vorbei.

Es wird zwischen Windows und Android-App synchronisieret beim gleichen User, iOS aber nicht. (WebUI auch nicht, aber kommt sicher mit der nächsten Config)
      Kein Support per PN!

Kommentar

• PeterChrisben
        LoxBus Spammer
        • 11.11.2015
        • 360

Also ich kann weder auf dem iPad noch auf iPhone etwas sortieren.

Tap and hold funzt bei mir nicht.

Gruss,
        Peter

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• PeterChrisben
          PeterChrisben kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das kann man ja dann gut testen! Der Fehler mit dem Energie-Baustein ( Anzeige zu groß ) ist auch noch drin.

• Gargamel
          Gargamel kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir funktioniert es mit dem IPhone 12 Mini und Sortieren via Drag and Drop

• hismastersvoice
          hismastersvoice kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, bei mir auch, aber erst seit der nachgeschobenen Version von gerade eben.
      • inswe
        LoxBus Spammer
        • 19.06.2016
        • 230

Kann jemand was zu der Geschichte mit Weather4Lox sagen bevor ich das Update durchführe?

Kommentar

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          Das ist ein Ding der Config/MiniServer nicht der App.
          Ich kann nur sagen das es beim MiniServer V2 nicht mehr geht, V1 soll wohl noch gehen.

• inswe
          inswe kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Danke, hab das "App" in der Überschrift übersehen.
      • Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Android-App: Sortierung per Drag & Drop funktioniert sehr gut, aber sobald ich die App schließe und wieder öffne ist die vorgenommene Sortierung wieder weg.
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gerd Clever
          Gerd Clever kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Mmmh, ich bin extern verbunden, vielleicht hat das unterschiedliche Verhalten damit zu tun.

• hismastersvoice
          Kommentar bearbeiten
          Hab mich gerade mal von extern drauf geschaltet, auch das geht bei mir am Telefon.

• Gerd Clever
          Gerd Clever kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Jetzt lichtet sich's etwas. Die Sortierung geht nur verloren bei einer Kategorie ohne Raumzuordnung. Ich habe z. B. eine Kategorie "Netzwerk".
      • Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Die Räume lassen sich super sortieren, aber die Sortierung schlägt nicht durch auf die Reihenfolge der Räume innerhalb einer Kategorie (z. B. Beschattung).
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 702

Blöde Frage aber wie kann ich die 12.1 auf dem IPhone installieren?

Bei mir zeigt es nur die 12.0.0 an?? Oder muss man die Config zuerst auf die aktuelle Beta Updaten?
          Angehängte Dateien

Kommentar

• hismastersvoice
            Kommentar bearbeiten
            Von die public beta Seite von loxone über das iPhone die Beta laden und installieren, an Testflight teilnehmen.

Hat nix mit der Config zu tun.
        • Gargamel
          MS Profi
          • 16.12.2018
          • 702

Habe ich schon versucht, mir zeigt es immer die 12.0.0 an...
          Sonst haben die Betas über TestFlight immer funktioniert.

edit: soeben habe ich eine Mitteilung erhalten für die Beta 12.1.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gargamel; 03.02.2021, 21:02.

Kommentar

• Prof.Mobilux
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 4713

Die Sortierung ist ein echtes Highlight! Da überleg ich mir glatt, auch mal von V8 endlich upzugraden...
            🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Zwischenzeitlich gibt's eine Erfolgsmeldung mit der aktuellen Alpha.
              Prof.Mobilux hatte es sich ja schon angesehen, und war tatsächlich eher von einem Bug bei der DNS-Auflösung ausgegangen. Trotzdem will ich Eingänge im Statusbaustein vergleichen! 😉

• Maruu
              Maruu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wer will das nicht

• Prof.Mobilux
              Prof.Mobilux kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Also ich für meinen Teil finde ja die Wetteranzeige im alten Raummodus sehr gelungen. Nur deswegen bin ich noch auf V8. Das aktuelle Wetter im Screensaver oder oben links interessiert mich nicht - da schaue ich einfach aus dem Fenster. Aber auf einen Blick mit 4 Icons das Wetter für Jetzt, Morgens, MIttags, Abends zu sehen, ist einfach genial! Ich hoffe ja immer noch, dass Loxone das in den Screensaver der aktuellen App einbindet. Da gehst Du am Tablet im Flur vorbei und hast in 1 Sekunde das Wetter für die nächsten 24h erfasst.
          • christof89
            Lox Guru
            • 29.08.2015
            • 1374

Zitat von Johannes Bartnitzke
            - Sortierung via Drag & Drop: Räume, Kategorien und Elemente können jetzt einfach in der App frei positioniert werden.
            Yes!
            Darauf freue ich mich schon sehr...

Kommentar

• hme0354
              hme0354 kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              funktioniert auch super

• Maruu
              Maruu kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Habt Ihr mal ein Bild/Video, wie das nun neu sortiert aussieht? Kann mir das nicht vorstellen.
          • Benjamin Jobst
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1194

Hi Johannes Bartnitzke die Sortierung ist genial, vielleicht gibt es eine Möglichkeit, ein Leerfeld einzufügen, dass man manche Elemente Block- bzw. paarweise anordnen kann? Etwas wie einen Zeilenumbruch...

ist es Absicht, dass die Elemente des Automatikdesigner jetzt angezeigt werden, Raum nicht zugeordnet?
            MfG Benny

Kommentar

• Gerd Clever
              Gerd Clever kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Wo genau werden die Automatik-Regeln jetzt (neu) angezeigt? Ich finde sie nicht.

• Benjamin Jobst
              Benjamin Jobst kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              bei uns auf dem Tablet ist im Raum "Nicht zugeordnet" (den ich ansonsten definitiv nicht habe) für jede Automatik-Regel ein Element mit dem jeweiligen Namen, den wir auch im Automatik-Designer eingegeben haben. Wenn ich drauf gehe, sieht das für mich aber eher nach Debug aus, es gibt ein history-Plugin und ein paar andere eher kryptische Felder. Müsste ich einen Screenshot machen, um das besser zu erklären.
          Lädt...