Baustein nur anzeigen "wenn Fehler"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • samke
    Extension Master
    • 27.09.2019
    • 196

Baustein nur anzeigen "wenn Fehler"

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit/Trick, das Bausteine nur in der Visu angezeigt werden, wenn sie bestimmte Werte erfüllen?

Also zB habe ich einen Statusbaustein ob die Haustüren "zu" sind. Kann man diese Info auf der Seite Favoriten nur anzeigen lassen, wenn die Türen "nicht zu" sind? Wenn die Türen zu sind, benötige ich diese Info nicht.

Wenn man mehr als 4 Bausteine dort hat, muss man ja schon scrollen, und wenn nur die angezeigt werden, welche "Fehler" aufweisen, wäre das doch übersichtlicher?!

Vielleicht gibts ja eine Idee dazu?

Danke!
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Nein, mach einen Feature Request bei Loxone.
    ​​​​​​
    Ich hatte vor Jahren auch einen gemacht, mit dem Wunsch, ein Visu-Element per Digitaleingang oder einer festen Bedingung/Validierung dynamisch ein- und ausschaltbar zu machen. Vielleicht ist Loxone jetzt ja schon offener für Visu-Modifikationen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• samke
      samke kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Feature Request ist raus; dann wurde das sich ja jetzt schon 2x gewünscht. Schauen wir mal, ob das ausreicht ;-)
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

Nur ein Gedanke:

Könnte man alternativ mit einem Platzhalter (Statusbaustein) arbeiten? Also das inaktiv kein Symbol und kein Text angezeigt wird und aktiv das Symbol und Text erscheint?

Schöne Grüße,
    Michael

Kommentar

• Leo Kirch
      Leo Kirch kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Platzhalter dafür wird in der Visu aber dadurch nicht ausgeblendet....und das war ja der Wunsch.

• Sammy
      Sammy kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das definitiv ;-)
Lädt...