Müllabfuhr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • micromax
    Dumb Home'r
    • 26.10.2019
    • 27

Müllabfuhr

So jetzt hätte ich nochmal ne andere Frage.
    Kann der Miniserver eine Mail empfangen und danach z.B. eine Benachrichtigung anzeigen?
    Die Geschichte wie sie hier im Forum gezeigt wurde ist mir fürs erste zu umstädlich .
    Bei uns ist es so, dass man sich bei der Stadt eintragen kann und man bekommt dann ne Mail zugeschickt einen Tag bevor die Papier/müll und Recyclingsachen geholt werden.
    Diese hätte ich gerne weitergeleitet an den Miniserver.

Danke schon mal.
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

Moin Max,

der Miniserver kann keine eingehenden Emails auswerten.

Hat Deine Stadt eine andere Möglichkeit über eine Webseite mit XML (o.ä.) Rückmeldung diese Daten bereit zu stellen?
    In Hamburg z.B:
    https://www.stadtreinigung.hamburg/p...dresse=STRASSE NUMMER.
    Da bekommste dann als Rückmeldung eine *.ics Datei, die man auslesen und auswerten kann.
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• micromax
      Dumb Home'r
      • 26.10.2019
      • 27

ja eine ics datei kann ich mir auch runterladen. kann man die dann in lox integrieren ?

Kommentar

• simon_hh
        Lox Guru
        • 18.09.2015
        • 2659

Hier hat sarnau das für die Stadtreinigung HH mit einem Pico C Script gelöst.
        Die ics Datei wird eingelesen und analysiert.

Moin, Moin, Etwas ganz spezielles für die Hamburger Loxone Miniserver Nutzer: ein PicoC Programm, welches es erlaubt mit seiner Anschrift (Straße und Hausnummer)

Vielleicht hilft Dir das als Ansatz.
        Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
        Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
        Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
        Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...