kein externer Zugang nach ein bis 3 Tagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • werner2607
    Azubi
    • 29.12.2020
    • 3

kein externer Zugang nach ein bis 3 Tagen

Hallo

Zunächst einmal Danke und ein hallo ans Forum, ich habe schon sehr viel gelesen, und dadurch auch schon sehr viel Hilfe bekommen.

Ich benutze die LOX ca.10 Jahre, und es ist (fast) alles gut.

Wir haben es damals alles Programmieren lassen, und es lief alles gut, außer nach Updates, da gab es manchmal Probleme. Da mein Programmier nicht mehr erreichbar ist (ich denke Konkurs), ich mehrere versuche mit Firmen gestartet habe, aber leider nie eine gefunden habe, musste ich mir leider selber helfen. Da ich kein Profi bin, würde ich eure Hilfe brauchen. Mein Problem nach dem letzten Update ist: nach 1-3 Tagen komme ich von extern nicht mehr in die Lox. Wenn ich jedoch in der .config/ Miniserver Konfigurieren/Externer Zugriff/andere DDNS Dienste gehe, steht XXXXX.ddns.net. (kein Zugang) ich muss immer http://XXXX.dnns.net eingeben, dann geht es wieder 1-3 Tage. Was könnte ich tun, das ich jeden Tag in meine Garage komme. Bzw gibt es im Osten Wien(1220) eine Programmierer (bitte nur Profis) der sich meine Lox Gen1 anschauen könnte (Miniserver 100% Auslastung)

Danke

DaWerner
  • blut3lf
    Dumb Home'r
    • 27.11.2020
    • 10

Am besten schaust du auf die Loxone Homepage und suchst dir einen Loxone Partner aus https://www.loxone.com/dede/kaufen/partner-finden/
    Für mich klingt das eher nach einem Netzwerkproblem, als ein Miniserver Problem.
    Du könntest die DYN-DNS anpingen und dann schauen, was deine öffentliche IP-Adresse ist. Wenn das passen sollte dann, kannst du auch schauen ob dein Port offen ist.
    Aber bei 100% Auslastung von Gen1 Miniserver kannst dir überlegen ob du nicht auf einen V2 Miniserver wechseln willst? Man kann eventuell die Programmierung vom v1 verfeinern, aber man hat trotzdem eine hohe Auslastung vom Gen1. Beim V2 hast du auch gleich den remote zugriff und ersparst dir den dyn-dns.
    Vom Tullner Bezirk ist es zwar nicht weit zum 22. Bezirk, aber zeitmäßig wirds erst im März möglich sein, dass ich mir das anschauen könnte. Aber es gibt Gold-Partner in Wien oder Flagship-Partner, diese sollten sich auch sehr gut damit auskennen.

Kommentar

Lädt...