Reihenfolge der Lichtstimmungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logol01
    MS Profi
    • 03.03.2018
    • 832

Reihenfolge der Lichtstimmungen

Hallo zusammen,

ich möchte die Lichtstimmungen im meinem Haus standartisieren....
    Mein Veständnis ist, wenn ich die Lichtstimmung Viel Licht auf die 2. Position von oben stelle, dann würde diese als erstes eingaschalten werden, nachdem der Lichtbaustein auf "aus" (also Doppelklick) war - oder?
    Irgendwie werde ich daraus nicht schlau.... Mein Lichtbaustein macht das nämlich nicht so, sondern ich mus x mal klicken bis die Stimmung "Viel Licht" kommt....

Screenshot der Lichtbaustein Stimmungen ist anbei.
    Angehängte Dateien
  • loxy
    Extension Master
    • 14.04.2020
    • 168

An welchen Einang hängt der Taster/Touch dran? Hängst du ihn an O, startet jene Stimmung als erste.

Kommentar

• logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

Ich hatte den T5 auf T5/1
      Hab jetzt mal versucht den T5 auf O zu setzten. Jetzt geht aber nur noch O an und es wechselt keine Stimmung durch weitere Klicks.
      Kann auch das Licht auch nicht mehr ausschalten.

Kommentar

• loxy
        loxy kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Stimmt, auf O wird viel Licht aktiviert, jedoch kannst du über diesen Eingang die Stimmung nicht mehr weiterschalten.
        Wenn du den Touch z.B. an T5/1 setzt, startet dir die Stimmung welche im Baustein hinterlegt ist, in deinem Fall "gedimmt mittel". Kannst diesen umbennen und so eintstellen wie gewünscht.
    • logol01
      MS Profi
      • 03.03.2018
      • 832

Aneinend geht das nur, wenn die erste Lichtstimmung nicht "Viel Licht" ist sondern z.B. "gedimmt"
      Oder man legt eine 2. Stimmung an mit "Viel Licht" die eben dann die Stimmung ID 5/1 bekommt.

Die Stimmung Viel Licht O mit ID 99 ist doch wichtig für Alarm - oder?

Kommentar

• loxy
        Extension Master
        • 14.04.2020
        • 168

Ein Blick in die Doku hilft weiter Sonst einfach das Häckchen in der Kolonne "+" entfernen, dann wird jene Stimmung beim Schalten über den Touch übersprungen.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 1036
Größe: 21,9 KB
ID: 291571
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...