Statistik Vergleich SOLL- zu IST-Vorlauftemperatur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zechasso
    Extension Master
    • 30.12.2015
    • 147

Statistik Vergleich SOLL- zu IST-Vorlauftemperatur

Hallo,
    ich würde zur Kontrolle gerne eine Statistik erstellen, welche die SOLL- und die IST-Vorlauftemperatur darstellt und ich die Differenzen somit erkennen kann.
    Alternativ wäre es auch möglich, einfach die Differenz der beiden Temperatur zu ermitteln und diese in einer Statistik darzustellen.
    Ist so etwas möglich?
    Wenn ja, wie?
    Bitte um eure Unterstützung.

Ergänzung:
    ich berechne die Differenz nun mit dem Subtrahierer, nur weiß ich nicht, wie ich für diesen Wert eine Statistik erstellen kann.
    Zuletzt geändert von zechasso; 18.02.2016, 11:24.
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1952

Zitat von zechasso
    ... ich berechne die Differenz nun mit dem Subtrahierer, nur weiß ich nicht, wie ich für diesen Wert eine Statistik erstellen kann.
    Hallo,
    Hänge an den Subtrahierer einen Virtuellen Status ran und parametriere diesen entsprechend.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• zechasso
      Extension Master
      • 30.12.2015
      • 147

Super, danke für die prompte Info
      2 Werte (SOLL- und IST-Vorlauf) in einer Statistik wird nicht möglich sein oder?!

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,
        Das geht zur Anzeige in der VISU nicht.
        In der Liveview kann man aber mehrere Statstiken gemeinsam in einer Grafik aufrufen.
        Gruß Michael
    Lädt...