Problem bei DNS Cloud Service über Android

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 193

    #1

    Problem bei DNS Cloud Service über Android

    Hallo,

    Das Problem liegt wohl eher an meinem Smartphone (Xiaomi Mi Mix 3) als an den Miniserver Einstellungen.

    Verbindung von Extern per Loxone APP oder über den Browser zur Weboberfläche funktionieren auf meinem Handy nicht mehr seit Dezember. Auf dem Iphone meiner Frau funktioniert alles bestens.
    Wenn ich die DNS Ip im Browser auf meinem Telefon eintrage wenn es im Mobilen Netz hängt, werde ich nicht weitergeleitet. Aktiviere ich WLAN und aktualisiere die Seite komme ich sofort zur Weboberfläche des MS.

    Ist hier ein Fuchs, der einen Tipp hat woran es liegen könnte?

    Ich kann auch bei einem Bekannten im WLAN sein und auf den MS zugreifen. Alles geht solange ich nicht im Mobilfunk bin.

    VPN Verbindungen (z.b. mit der MyFritz APP) sind auch eines Tages nicht mehr möglich gewesen.

    Jemand ne Idee?

    Lg
  • emery777
    Extension Master
    • 09.02.2017
    • 193

    #2
    Nach dem ich jetzt 3 Stunden rum probiert habe hier meine Lösung:

    In den Einstellungen der mobilen Netzwerke war als Standart APN "internet.v6.telekom" eingetragen. Ich habe zufälligerweise auf folgender Seite gelesen, dass es auch noch den alten APN gibt. Ich habe dann einfach nur "internet.telekom" eingetragen, sonst nichts verändert, und schon geht alles.

    Warum und wann genau, sich das umgestellt hat (anscheinend automatisch?) kann ich nicht sagen.

    Vieleicht hilfts jemandem mit dem selben Problem.

    Lg

    Kommentar

    Lädt...