Einbindung von Inosmart Haustür in Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ludi
    Azubi
    • 22.08.2019
    • 9

Einbindung von Inosmart Haustür in Loxone

Hallo,

ich habe ein kleines Problem, ich weiß nicht wie ich die Haustür einbinde.

Ich habe in der Haustür einen Fingerprint inklusive Steuerung. In meiner Etagentür habe ich ein 24V Summer/Türöffner.

Ich kann die Tür mithilfe eines Internen Signals (Gelb) öffnen. Das Relais in der Tür Grün/Rosa schließt bei meinen Öffnungsvorgang.

Ich würde gerne die Tür über Loxone mit dem Handy später zusätzlich über Loxone Tastencode (z.B. auf dem Sofa Öffnen könne) diese kann ich Realisieren indem ich den Gelben Brücke mit 24V.
    Mit dem Relais in der Tür würde ich gerne ein Signal zum Loxone leiten (Digitaler Eingang) um im nachhinein den Summer in der Wohnungstür zu betätigen und den Abwesenheitsmodus sowie die Alarmanlage zu deaktivieren.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen und sagen wie ich diese am besten Programmiere und anschließe.

Die Tür hat ein eigenes Netzteil. Inwiefern muss ich dieses berücksichtigen ?

Gruß

Ludwig
  • Stingray
    Smart Home'r
    • 14.03.2016
    • 39

Hallo Ludwig

erstmals macht mich stutzig, dass ein 5VDC Netzteil gezeichnet ist, die aber von 24VDC sprechen...

Generell: 24VDC (violett? oder weiss) auf gelb der Türe über Relais von Loxone.
    24VDC von Loxone über Relais (grün/rosa) der Türe auf Digitaleingang von Loxone.

Sobald 2 Netzgeräte vorhanden sind immer potentialfreie Kontakte, = Relaiskontakte, verwenden. So sollte nichts passieren...

Loxone 24V nicht mit violett/weiss/braun der Türe verbinden.

hoffe habe mich verständlich ausgedrückt...

GrussS

Kommentar

• ludi
      ludi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Es handelt sich um 24VDC
      also muss ich die Leitung einfach an einen Relais anklemme richtig? Durchgeschaltet (gebrückt wird denn der Strom der Tür)
      Kann ich die 24V von Grün und Rosa denn einfach auf einen Digitalen Eingang legen ? die geben ja eine Spannung von 24V raus sobald das Relais 2 schließt.

und wie gestellte ich die Programmierung ?

Gruß Ludwig
  • SUGO
    Dumb Home'r
    • 19.06.2020
    • 26

Servus!!

Leider steh ich jetzt genau vorm gleichen Problem mit der Inotherm Tür !
    Hab auch ein Inosmart BT 620 mit Fingerprint verbaut!!
    Gibts eine Lösung wie du die Steuerung und die Rückmeldung der Tür verkabelt und Programmiert hast!?

Danke für die Hilfe!!

Kommentar

• Denon2002
      Smart Home'r
      • 18.08.2020
      • 34

Hy,

die Tür kannst du über Loxone per Relais schalten. (kurzer Impulse 1 Sec reicht da)
      Als Rückinfo ob die Tür geschlossen oder offen ist, habe ich zusätzlich noch einen Fensterkontakt an der Tür.

Zuletzt geändert von Denon2002; 07.10.2021, 17:59.

Kommentar

• Gledi
        Azubi
        • 17.08.2022
        • 1

Hallo Zusammen,

ich stehe genau vor dem selben Problem.

Kann ich die Information über Relais 2 (grün/rosa) bekommen, ob der Motor verriegelt ist oder nicht bzw. ob die Tür offen oder zu ist?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
        Gledi

Kommentar

Lädt...