ich würde gerne die Werte meiner PV-Anlage / meines Stromverbrauches wöchentlich in einer Log-Datei aufzeichnen. Ich führe eine Excelliste - und um an die Werte zu kommen, laufe ich noch einmal pro Woche an die Zähler, obwohl ich alles schon in der Loxone habe - aber ich habe mich noch nicht mit Logger und Co beschäftigt.
Mein Ziel wäre es, eine Datei auf einem Netzwerk-Share (oder WebDAV - dann habe ich es gleich in meiner Nextcloud) zu nutzen , wo für jeden Tag, an dem ich ablese, eine neue Zeile hinzugefügt wird und die Werte - Tab getrennt mit entsprechender Beschreibung - gesichert werden. Das i-Tüpfelchen wäre es, wenn das ganze direkt in die Excel-Tabelle kommt - aber das wird wohl zu kompliziert.
Wie ist hierfür der Beste weg? Mit einem Logger arbeiten? Aber der kann nicht auf einen Share schreiben - sondern braucht einen Sys-Log Server. Oder gibts nen anderen Weg?
Hat jemand vielleicht ein Beispiel?
Beste Grüße
Chris
Kommentar