IP-Cam auf TV darstellen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

IP-Cam auf TV darstellen?

Hallo Leute,

hat das schon mal wer umgesetzt ?

Mein Ansatz wäre das Bild der IP-Cam wenn es an der Tür klingelt auf den TV abzubilden.

Habt ihr eine Idee?

Gruß Manuel
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3265

Der fernseher selbst wird das nicht schaffen.
    Vielleicht ein linux sat receiver mit irgendeinem plugin? Plugins gibt es wie sand am meer.
    Schon mal gesucht?

Kommentar

• Gast

Ich nutze einen original Sky Receiver da ist nichts zu machen. Vielleicht komme ich meinen Raspberry dazu ...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

@Manuel
        Ich habe das mal mit Kodi (ehem. XBMC) gemacht. Schau mal hier https://homeawesomation.wordpress.co...m-xbmc-update/

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Kommentar

• TimoC
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 180

Mit einem Enigma (Linux) basierten Receiver geht es relativ problemlos. Habe mehrere VU SAT Receiver im Einsatz und arbeite dort mit dem Plugin CamoFS, Den SAT Receiver kannst du per HTTP Requests steuern. Mithilfe von Multiquickbutton (Plugin zur eigenen Belegung der Fernbedienung) habe ich entsprechende Buttons belegt und steuere sie per HTTP an.

Kommentar

• Frank71
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 110

Hallo Timo,

könntest du ein kleines howto schreiben.

Ich würde dies gerne bei mir ebenfalls einbinden 👍

Danke und Gruß
            Frank

Kommentar

• darkstar1984
              Extension Master
              • 25.08.2015
              • 190

den IP Stream bekommst du ganz ohne Probleme bei einem Enigma Reci als "Sender" importiert - z.B. mit dreamboxedit

Bouquet: IP Kameras anlegen und IP Stream als Sender hinterlegen

kann CamoFS bei Klingeln dann aber das Bild automatisch umschalten??
              Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Gast

In den Enigma2 Receiver kannst du einfach unten stehende 2 Zeilen in das gewünschte Bouquet kopieren und schon hast du das Streaming Bild in voller größe am TV.

#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//admin%3acfed22e508b7e43d04fb2528dd53f9f9@10.0.0.11 %3a554/Sms=2.unicast
                #DESCRIPTION Kamera Garage

Kommentar

• Dimon
                  LoxBus Spammer
                  • 27.08.2015
                  • 383

Also ich bekomme es nicht hin das ich den Stream in mein Bouquet einfügen kann... versuche es allesdings über
                  Code:
                  [B][URL]http://login:passwort@IP:port/cgi-bin/faststream.jpg[/URL][/B]
                  Code:
                  [B]#SERVICE 4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//LOGIN%3aPASSWORT@IP%3aPORT/cgi-bin/faststream.jpg:Eingang
                  #DESCRIPTION Eingang[/B]
                  Gast
                  welche Cam hast du?
                  Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                  Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
                  Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
                  LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
                  Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
                  PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• Vossi
                    LoxBus Spammer
                    • 25.08.2015
                    • 456

Zitat von darkstar1984
                    den IP Stream bekommst du ganz ohne Probleme bei einem Enigma Reci als "Sender" importiert - z.B. mit dreamboxedit

Bouquet: IP Kameras anlegen und IP Stream als Sender hinterlegen

kann CamoFS bei Klingeln dann aber das Bild automatisch umschalten??
                    Geht es vielleicht auch -- statt Umschalten -- das Kamerabild als PiP einzublenden? Das wär' doch der Hammer!

Kommentar

• darkstar1984
                      Extension Master
                      • 25.08.2015
                      • 190

du meinst bei Kingeln soll auf dem Fernseher das PiP mit dem Kamerabild von alleine aufgehen?! Da müsste ich mal im dreambox forum fragen, gibt es aber bestimmt schon was

melde mich

bei mir sieht das über DreamboxEdit so aus
                      Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry

Kommentar

• Vossi
                        Vossi kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Genau das meinte ich...
                    • Dimon
                      LoxBus Spammer
                      • 27.08.2015
                      • 383

hab es genauso eingefügt wie ihr es hier gezeigt habt... jedoch bekomme trotz allem kein Bild... nicht von der trendnet und auch nicht von der Mobotix...

unterstützt die Mobotix uberhaupt rstp im link
                      Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
                      Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,

Kommentar

• Gast

Ich musste feststellen, dass es (in meinem Fall) bei Cams, die auch Audio übertragen Probleme auf der VU gibt - das bringe ich nicht und nicht ein Bild zustande.

Ich hab aktuell die Abus Dome-Kamera TVIP41500 im Einsatz -> die geht ohne Probleme
                        Die Foscam PTZ Kamera mit Audio geht nicht.

Beide Kameras bieten auch nur eine RTSP Url an, wodurch ich sie aktuell auch nicht im Intercom Baustein verwenden kann.

Beide Kameras sind ebenfalls in der Synology Surveillance Station verwaltet. Eventuell könnte man die Streams vom NAS abgreifen anstelle des direkten Streams von der Kamera. Muss ich mal versuchen, wenn ich Zeit finde.

Kommentar

• Dimon
                          LoxBus Spammer
                          • 27.08.2015
                          • 383

Also ich habe es mit zwei Cams versucht keine einzige wird in den bouquet dargestellt... hab zig links versucht zu generieren mit hilfe von dreamedit...
                          im plugin CamoFS funktioniert nur die Mobotix...
                          die Trendnet funktioniert allerdings im vlc player per
                          Code:
                           rtsp://192.168.178.16:554
                          jemand eine Idee?

Kommentar

• Dimon
                            LoxBus Spammer
                            • 27.08.2015
                            • 383

Hab das ganze auf einer VU+ (VTI) und auf einer Dreambox (ruDREAM) ohne Erfolg...
                            Hat jemand die Mobotix schon zum laufen gebracht?!

Kommentar

Lädt...