Loxone Config 12 Telenot RS232 geht nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 384

    #1

    Loxone Config 12 Telenot RS232 geht nicht mehr

    Hallo,

    habe gerade das Update auf Version 12 gemacht. Jetzt funktioniert die Telenot Schnittstelle nicht mehr. Alle Fenster werden als offen angezeigt.
    Habe mit einem Backup auf die alte Version zurückgespielt, geht trotzdem nicht. Verdammt jetzt fährt hier kein Rollo mehr kein Tor geht auf und so weiter.
    Hat noch einer ne Telenot über Rs232 angebunden?

    Gruß
    Stephan
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 384

    #2

    Kommentar

    • Rosenzuechter
      LoxBus Spammer
      • 24.02.2016
      • 384

      #3
      Bin jetzt kein Profi aber der Monitor sieht doch normal aus oder?

      Gruß
      Stephan

      Kommentar

      • Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3252

        #4
        Daten kommen offensichtlich an.
        Keine Ahnung was du mit den Daten machst und ob es auf dieser Seite Probleme gibt.

        Kommentar

        • Rosenzuechter
          LoxBus Spammer
          • 24.02.2016
          • 384

          #5
          Hallo,

          Das verrückte ist ja das ich eine alte sd Karte hatte mit einer alten Version damit ging alles. Dann habe davon ein Backup gemacht und auf eine andere SD Karte geschrieben. Das geht trotzdem nicht obwohl alter Software Stand.
          Ich kann diese funktionierende Version nicht kopieren.
          Ich versuche nache mal das gleiche auf einer alten lox Confiserie Software.
          Das war eine schöne Nacht bis 2.30 Uhr.

          Gruß
          Stephan

          Kommentar

          • Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3252

            #6
            D.h. du behebst das Problem nicht, sondern du machst irgendwie ein downgrade und hoffst und betest ein wenig.

            Ist es nicht zielführender, wenn du schaust wo hier das Problem liegt? Sonst schmeißt es dich ja beim nächsten update wieder, oder machst nie wieder ein update?
            So bis jetzt stundenlang mit dem downgrade beschäftigt und nochmal stundenlang zum beheben des Problems, oder nicht?

            Kommentar

            • Rosenzuechter
              LoxBus Spammer
              • 24.02.2016
              • 384

              #7
              Ich mache das ja nur um eine Logik zu bekommen. Aber wenn nicht mal ein Backup auf frischer SDKarte läuft. Ich bin ziemlich ratlos und habe n ausreichend ein Ticket aufgemacht. Problem ist halt das 35 Fenster und Tor Sensoren tief in der promammierung verankert sind und viel nicht funktioniert.

              Kommentar

              • Rosenzuechter
                LoxBus Spammer
                • 24.02.2016
                • 384

                #8
                So ich habe es endlich wenigstens mit meinem Backup zum laufen bekommen. Ich musste echt die alte LoXCONFIG 11 auf meinem Computer installieren um dann ein 11 er Backup auf die Seite Karte zu schreiben. Endlich gehen die Tore wieder auf und der Rest im Haus auch.

                Kommentar

                • JohnMcClain
                  Smart Home'r
                  • 18.04.2016
                  • 30

                  #9
                  Bestätigt, gleiches Problem hier! Telenot auslesen nicht mehr möglich!

                  Kommentar

                  • Rosenzuechter
                    LoxBus Spammer
                    • 24.02.2016
                    • 384

                    #10
                    Hallo,

                    Mach bitte ein Ticket bei loxone auf.
                    Habe heute schon so eine Antwort bekommen das es nicht an ihnen liegt.

                    Kommentar


                    • maxw
                      maxw kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Die klassische und fast immer falsche Antwort von Loxone. Und dann waren sie es natürlich doch, weil halt irgend was geändert wurde.
                  • JohnMcClain
                    Smart Home'r
                    • 18.04.2016
                    • 30

                    #11
                    Nimm mal bei den ganzen Sensoren (also den Gruppen) den Haken bei "Wertinterpretation mit Vorzeichen" raus. Seitdem zeigt er bei mir die Sensoren wieder korrekt an. Er hat vorher immer die V im Minus Bereich angezeigt. Nun ist er wieder im Plus Bereich. Sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus!

                    Kommentar


                    • Gast
                      Gast kommentierte
                      Kommentar bearbeiten
                      Das hat den Fehler bei mir behoben (ich hatte dasselbe Problem). VIELEN DANK!!!!
                  • Rosenzuechter
                    LoxBus Spammer
                    • 24.02.2016
                    • 384

                    #12
                    Kannst du mal ein Bild machen? Muss Loxone aber ändern sonst ist das beim nächsten Update ja wieder.

                    Kommentar

                    • JohnMcClain
                      Smart Home'r
                      • 18.04.2016
                      • 30

                      #13
                      Normal würde ich mal hoffen dass das so bleibt, ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen wie das vorher war. Beziehungsweise reichen meine RS232 Kenntnisse nicht soweit dass ich jetzt genau sagen kann warum das jetzt so ist wie es ist!

                      Kommentar

                      • Rosenzuechter
                        LoxBus Spammer
                        • 24.02.2016
                        • 384

                        #14
                        Hallo,

                        war bei mir auch so, habe den Haken raus genommen und nun geht es wieder "Wertinterpretation mit Vorzeichen".
                        Danke.

                        Gruß
                        Stephan

                        Kommentar

                        • Christian Fenzl
                          Lebende Foren Legende
                          • 31.08.2015
                          • 11235

                          #15
                          Sagt das bitte auch den Loxone-Mitarbeitern in euren Tickets, dass hier entweder eine Änderung der Verarbeitung in der Firmware auch die Anpassung der Einstellung durch die Migration des XMLs erfordert, oder irgendwie ein zuvor eingestellter Wert verloren ging.

                          Sowas sind sehr böse Dinge, die in der falschen Situation auch Schaden anrichten können.
                          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

                          Kommentar


                          • maxw
                            maxw kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Aber geh, Loxone hat doch schon gesagt dass es nicht an ihnen liegt 🤨

                          • Christian Fenzl
                            Christian Fenzl kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            oEs liegt nie an Loxone. Es liegt an den Kunden, die es kaufen 😉
                        Lädt...