Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
habe gerade das Update auf Version 12 gemacht. Jetzt funktioniert die Telenot Schnittstelle nicht mehr. Alle Fenster werden als offen angezeigt.
Habe mit einem Backup auf die alte Version zurückgespielt, geht trotzdem nicht. Verdammt jetzt fährt hier kein Rollo mehr kein Tor geht auf und so weiter.
Hat noch einer ne Telenot über Rs232 angebunden?
Das verrückte ist ja das ich eine alte sd Karte hatte mit einer alten Version damit ging alles. Dann habe davon ein Backup gemacht und auf eine andere SD Karte geschrieben. Das geht trotzdem nicht obwohl alter Software Stand.
Ich kann diese funktionierende Version nicht kopieren.
Ich versuche nache mal das gleiche auf einer alten lox Confiserie Software.
Das war eine schöne Nacht bis 2.30 Uhr.
D.h. du behebst das Problem nicht, sondern du machst irgendwie ein downgrade und hoffst und betest ein wenig.
Ist es nicht zielführender, wenn du schaust wo hier das Problem liegt? Sonst schmeißt es dich ja beim nächsten update wieder, oder machst nie wieder ein update?
So bis jetzt stundenlang mit dem downgrade beschäftigt und nochmal stundenlang zum beheben des Problems, oder nicht?
Ich mache das ja nur um eine Logik zu bekommen. Aber wenn nicht mal ein Backup auf frischer SDKarte läuft. Ich bin ziemlich ratlos und habe n ausreichend ein Ticket aufgemacht. Problem ist halt das 35 Fenster und Tor Sensoren tief in der promammierung verankert sind und viel nicht funktioniert.
So ich habe es endlich wenigstens mit meinem Backup zum laufen bekommen. Ich musste echt die alte LoXCONFIG 11 auf meinem Computer installieren um dann ein 11 er Backup auf die Seite Karte zu schreiben. Endlich gehen die Tore wieder auf und der Rest im Haus auch.
Nimm mal bei den ganzen Sensoren (also den Gruppen) den Haken bei "Wertinterpretation mit Vorzeichen" raus. Seitdem zeigt er bei mir die Sensoren wieder korrekt an. Er hat vorher immer die V im Minus Bereich angezeigt. Nun ist er wieder im Plus Bereich. Sieht auf den ersten Blick erstmal gut aus!
Normal würde ich mal hoffen dass das so bleibt, ich kann jetzt auch nicht nachvollziehen wie das vorher war. Beziehungsweise reichen meine RS232 Kenntnisse nicht soweit dass ich jetzt genau sagen kann warum das jetzt so ist wie es ist!
Sagt das bitte auch den Loxone-Mitarbeitern in euren Tickets, dass hier entweder eine Änderung der Verarbeitung in der Firmware auch die Anpassung der Einstellung durch die Migration des XMLs erfordert, oder irgendwie ein zuvor eingestellter Wert verloren ging.
Sowas sind sehr böse Dinge, die in der falschen Situation auch Schaden anrichten können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar