Loxone Config 12 Telenot RS232 geht nicht mehr

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rosenzuechter
    LoxBus Spammer
    • 24.02.2016
    • 384

So gute Nachrichten es geht wieder.
    Dieser virtuelle Ausgang hat non stop gesendet daher gin nichts mehr.
    Diesen einmal löschen und neu anlegen dann geht es auch mit dem Update.
    Anlage der markierte virtuelle Ausgang war es bei mir.

Kommentar

• Vaddy
      Smart Home'r
      • 19.01.2017
      • 88

Oh gut zu hören dann probiere ich das mal Danke Dir.

Kommentar

• Gast

Hallo!

Ich versuche auch gerade meine Complex 400H an den Miniserver per RS232 anzubinden. Ich habe die Vorlage aus der Library verwendet. Meine Miniserver-Version ist die 13.0.7.26.

Ich empfange auch das TELENOT SEND_NORM. Aber wenn dann der Befehl TELENOT CONF_ACK gesendet wird, gibt mir die Anlage den gleichen Befehl einfach zurück. Es folgt, also keine Antwort mit den Zuständen der Anlage.

Was mache ich da falsch? Habe was von einem "Handshake" gelesen. Was ist damit gemeint?

Kommentar

• Vaddy
          Smart Home'r
          • 19.01.2017
          • 88

Hallo Dr key

Ich hab unten nochmal den Link zu meiner Programierung, seit dem das funktioniert hab ich es nicht wieder angefasst. Bei unseren Kunden mach ich das nur noch über KNX.

Hallo zusammen Ich muss hier mal ein neues Thema anfangen, da ich leider nicht passendes gefunden habe. Ich bin seit einiger Zeit dabei meine Telenot Alarmanlage mit meinem MS über die RS232 Schnittstelle zu verbinden. Prinzipiell gibt es (gab es) eine Musterdatei bei Loxone. Die hab ich auch in meine bestehende Programmierung

Kommentar

• Gast

Danke dir Vaddi!

Den Thread kenne ich natürlich und habe es auch genauso gemacht.

Kommentar

• Vaddy
              Smart Home'r
              • 19.01.2017
              • 88

Zitat von Rosenzuechter
              So gute Nachrichten es geht wieder.
              Dieser virtuelle Ausgang hat non stop gesendet daher gin nichts mehr.
              Diesen einmal löschen und neu anlegen dann geht es auch mit dem Update.
              Anlage der markierte virtuelle Ausgang war es bei mir.
              Hallo Leute
              Ich hab mal die Beta Version 13.2 instatlliert und wieder das gleiche Problem. Aber mit Eingang löschen und wieder neu anlegen war das Problem erledigt. Nur falls noch jemand auf die Idee kommen sollte.

Kommentar

Lädt...