irgendwie komme ich mit der Automatik in der Lichtsteuerung nicht klar. Mit der Suchfunktion bin ich auch nicht großartig weitergekommen.
Ich habe im Bad zwei Lichtstimmungen. Per Präsenzmelder wird zwischen 23 und 6 Uhr die Stimmung "Bewegung Nacht" ausgelöst - quasi nur ein Nachtlicht. Am restlichen Tag kommt "Bewegung Tag" zum Einsatz. Das funktioniert auch bis hierhin.
Nun möchte ich aber, dass die Automatik erst umschaltet, wenn keine Stimmung mehr aktiv ist. Ich möchte also nicht 22:59 Uhr im Bad stehen und plötzlich geht 23:00 Uhr das Licht auf Nachtlicht. Ich hätte es gern so, dass die Umschaltung zwar ab 23:00 Uhr grundsätzlich erfolgt, aber die aktive Stimmung noch so lange leuchtet, bis keine Präsenz mehr erkannt wird und erst wenn dann das nächste Mal Präsenz erkannt wird, soll die "Bewegung Nacht" leuchten. Das kann dann halt auch mal 23:17 Uhr sein oder so. Ich dachte, das lässt sich mit der Aktion "Wecheln zu wenn 'Alles aus'" erreichen, aber auch da schaltet er 23:00 Uhr direkt die Stimmung um.
Hat jemand ne Idee, wie ich das umsetzen könnte? Irgendwie steh ich da aufm Schlauch.
Danke und ein schönes Wochenende!
Kommentar