Ich versuche es nochmal VIESSMANN Vitoconnect 100 - über Loxone

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonorobby
    LoxBus Spammer
    • 26.08.2015
    • 317

Ich versuche es nochmal VIESSMANN Vitoconnect 100 - über Loxone

Hallo Zusammen,

es geht um das Vitoconnect 100 OPT1 Modul von Viessmann und wie man es in Loxone integrieren kann.
    Ich habe das Forum bereits durchstöbert und ich finde keinen Thread in dem das wohl erfolgreich implementiert wurde.

Ich weiss es gibt das Loxberry Plugin. Ich selber habe keinen und will mir auch keinen zulegen, evtl. später weil ich es schon sehr cool finde.

Das Modul lässt sich ja über die ViCare App wirklich einfach ins Heimnetzwerk einbinden. Hat jemand bereits über diesen Weg Daten nach Loxone geholt? und den Weg zurück dann natürlich auch.

• hme0354
    MS Profi
    • 06.07.2019
    • 970

Ich glaube, wenn es jemand geschaft hätte, würde es das Loxberry Plugin nicht geben.
    Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
    Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• sonorobby
      LoxBus Spammer
      • 26.08.2015
      • 317

Kann jmd sagen welche Abfragen für das Loxberry Plugin ausgeführt werden?
      Oder ist das Geheim?

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Die Möglichkeiten sowas direkt mit Loxone zu machen sind halt sehr begrenzt.
        Wenn du eh später evtl nen Loxberry holen willst, mach es doch jetzt, wäre doch das einfachste...

Kommentar

• sonorobby
          sonorobby kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Die begrenzten würden mir schonmal reichen
          Loxberry erst wenn ich in Frührente gehe

• Iksi
          Iksi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich meinte damit eigentlich dass längst nicht alles möglich ist. Wenn irgendeine Verschlüsselung oder Authentifizierung benötigt wird, wird das nix...
      • Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

sonorobby Ja das ist geheim. LoxBerry-internes Betriebsgeheimnis 😜

Du musst dich entscheiden: Nimmst du die blaue Pille oder die LoxBerry-grüne Pille?
        Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 07.03.2021, 15:41.
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...