Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo!
Da ich am Beginn der Programmierung stehe, wäre es hilfreich, wie andere Leute das Programm in Loxone strukturieren.
Habt ihr für jedes Gewerk (Beleuchtung, Beschattung, Temperaturregelung, ...) und Raum eine eigene Seite angelegt oder alles für einen Raum auf einer Seite relasiert.
Was ist hier schlau? Ich möchte vermeiden, dass ich im Nachgang alles nochmal umdrehen muss.
Das hängt unter anderem auch davon ab, wie groß die Räume sind und wie viele Funktionen umgesetzt werden sollen.
Wendet man für die erste Struktur die Loxone Autoconfig an, dann gibt es je Raum ein Blatt. Wenn man seine Bausteine etwas strukturiert ablegt, reicht das in der Regel. Gibt es aber viele Funktionen, bin ich dazu übergegangen, bei den betroffenen Räumen eine Seite für Licht und eine Programmierseite für Heizung/Beschattung anzulegen. Für alle Räume würde ich das nicht tun, denn dann wird die Seitenstruktur einfach zu unübersichtlich.
Darüber hinaus eine Seite für den Außenbereich, eine Zentral für die Zentralfunktionen wie Licht, Beschattung, Wetteralarme etc. und eine separate für die zentrale Überwachung (Alarmanlage, Fensterüberwachung...).
Damit sind wir bisher gut gefahren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar