Loxone schaltet nicht beim ersten mal Licht ein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefan01220
    Smart Home'r
    • 10.02.2020
    • 36

Loxone schaltet nicht beim ersten mal Licht ein

Hallo in die Runde. Habe ein kleines Phänomen.

Im Keller sind alles die gleichen Leuchten verbaut. Mit Bewegungsmelder - schalten die Lampen wie sie sollen. Mit Taster von Loxone ( Plastik) schaltet das Licht beim ersten Versuch ein - Geht aber sofort wieder aus. Erst beim erneuten ein / anschalten - bleibt das Licht ein. Komisch ist, wenn die Lampe mal gelaufen ist funktioniert sie auch beim ersten klick als ob das Leuchtmitte kalt ist...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem von den Leuchtmittel kommt... Ich könnte ja auch damit Leben - aber gibt es nicht die Möglichkeit gleich von beginn an einen quasi 2 Fach klick zu machen, dass das Licht beim ersten mal ein bleibt ?

Oder habt ihr eine Bessere Idee?

Danke euch.

LG
    Angehängte Dateien
  • Mango
    MS Profi
    • 10.10.2015
    • 655

Schau doch erstmal in die Config per LiveView was dort passiert.

Kommt beim Ein Impuls oder ggf mehrere?
    Wie verhält sich der Ausgang des Lichtbaustein?
    Take it easy, but take it.

Kommentar

• HIS-Loxone
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 551

Bleibt das Relais hängen was sind es für leuchten auf welchen Eingang? Miniserver, Extension oder Relaisextension

Kommentar

• stefan01220
        Smart Home'r
        • 10.02.2020
        • 36

Im Live View sieht das ziemlich normal aus. Es kommt ein Impuls ein ... Das Licht geht ein... u dann sofort wieder aus.

Zum Aufbau. Das LED Licht - 230 V hängt auf einer Relay extention

Kommentar

• Mango
          MS Profi
          • 10.10.2015
          • 655

Wenn der Ausgang in der Config direkt wieder ausgeht, dann stimmt da etwas nicht.

Lösch mal den Lichtbaustein und setz einen neuen ein und Probier es dann mal

Kommentar

• stefan01220
            Smart Home'r
            • 10.02.2020
            • 36

das hab ich schon - das komische ist ja, dass es in jeden raum ist - bei dem ich diese Lampe verwende. außer die Lampe wird mit dem Bewegungsmelder angesteuert. ( jeder raum / Licht ist auf einer eigenen Seite mit einen eigenen Lichtbaustein )

Kommentar

• Paulchen_Panther
              LoxBus Spammer
              • 14.02.2019
              • 225

Hallo stefan01220 ,

mal eine Frage: Welches Leuchtmittel/welche Lampe setzt du hier ein? Und ist dein Screenshot aus deinem ersten Post aus der aktuellen Config, also genau so, dass das Phänomen auftritt?
              Ich kann hier nämlich beim Lichtbaustein keinen BM entdecken. Schaltet der evtl. unabhängig von Loxone das Licht ein/aus?

Schöne Grüße!

Kommentar

• Mango
                MS Profi
                • 10.10.2015
                • 655

Schaltet dein Zentralbaustein ggf etwas?

Kommentar

• stefan01220
                  Smart Home'r
                  • 10.02.2020
                  • 36

ok da wurde ich vl etwas miss verstanden. Die Konfig wie im Screenshot = die Werkstatt. Dort ist kein BMW verbaut. Im Flur - dort ist ein BMW verbaut . Es sind auch exakt die gleichen Lampen - ok die eine hat 12 W und die andere vl 24 Watt

Kommentar

Lädt...