ich bin seit einiger Zeit am probieren und ich komme nach einiger recherche (vielleicht auch falsches Stichwort) im Forum auf keine Antwort zu meinem Problem.
Sachverhalt ist folgender: Ich möchte meinen Gebäudeverbrauch in kWh mit einem Verbrauchszähler aufzeichnen. Da ich 2 MyPV Heizstäbe verwende und den Verbrauch dieser nicht separat auswerte habe ich eine Rechnung gemacht und das Ergebnis auf einen Verbrauchszähler geschaltet. Und zwar "Eigenverbrauch aus dem Fronius Smart Meter" minus der Leistung der MyPv Heizstäbe. Somit sollte ich zum Ergebnis des "Eigenverbrauchs OHNE Heizstäbe" kommen. Funktioniert manchmal etwas schlecht da durch die Verzögerung der verschiedenen Messungen auch kurzzeitig "minus" Werte ankommen. Habe das über einen "MIN MAX" Begrenzer ausgeglichen damit der Verbrauchszähler kein "MINUS" sieht. Das komische ist, dass zu beginn der Zähler die kWh zählt aber nach einigen Stunden habe keine Angaben mehr in der Visualisierung und folgendes seht im Liveview "nankWh".
Irgendwer eine Idee, ich checks nicht.
DANKE & VG Thomas
Kommentar