Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sollte von intern Browseraufruf <IPderLoxone>:<extPort> funktionieren?
Sollte von intern Browseraufruf <IPderLoxone>:<extPort> funktionieren?
Hallo,
kurze Frage wg. Fehlersuche:
Sollte der Aufruf aus dem internen Netzwerk (=gleiches Subnet wie die Loxone) von http://<IPderLoxone>:<extPort> funktionieren - d.h. eine Webseite angezeigt werden?
Miniserver Gen.1 (falls das einen Unterschied macht)
Firmware: 11.1.9.14
Bilde mir ein, dass das mal funktioniert hat - aber ich mag mich täuschen.
Und dem Enduser-Support von Loxone war die Frage "zu kompliziert" (vielleicht hatte ich zu kompliziert gestellt) - und sie sei nicht so einfach mit Ja od. Nein zu beantworten (ich wäre davon ausgegangen, dass man das notfalls einfach in den Browser eintippt und dann sieht man ob ja oder nein).
Leider kommt das Ticket nun nicht mehr zu den Technikern, weil zu kompliziert und ich werde an einen Loxone-Partner verwiesen...
Aber jedenfalls besten Dank für die rasche Antwort.
In der Loxone Config gibt es auch einen Button, der das Webinterface aufruft.
Damit solltest du zumindest zu einer Login-Maske vom Miniserver kommen.
Der Miniserver selbst horcht gar nicht auf das externe Port.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Miniserver sowohl aufs interne als auch auf das externe Port horcht - nur dass das externe Port mit mehr Security ausgestattet ist (und so z.B. die Konfiguration über LoxConfig unterbunden wird)
Dem ist aber anscheinend nicht so - der Miniserver horcht mit seiner Webschnittstelle nur auf das interne Port - das externe Port ist nur für die Portweiterleitung am Router.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar