Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Neue (V12) Intelligente Raumregelung (IRR) mit Temperaturgrenzen Heizen / Kühlen
Man kann jetzt zb Temperaturgrenzen festlegen, ab wann/bis wann (nicht) beschattet werden soll. Find ich 👍🏼
Die Einstellungen zu den Grenzen für die Beschattung sehe ich zwar in der Config, nicht aber in der Weboberfläche (Google Chrome) in der Windows App oder in der Android App (obowohl ich überall die neuste Beta installiert habe)?! Ich dacht eventuell ist das System so schlau und erkennt ob am IRR der Beschattungsausgang verwendet wird, also habe ich eine Beschattung angehängt, trotzdem nichts.
Die Funktion "Aktivierung bei Präsenz" finde ich auch ganz gut ;-)
So lässt sich z.B. ein einem Raum der eigentlich immer auf ECO sein soll, innerhalb eines erlaubten Zeitfenster die Temperatur auf Komfort erhöhen.
z.B. für Räume die wenig genutzt werden mit einer schnellen E-Heizung sinnvoll (für mich konkret ein kleiner Werkstattraum im Garten mit E-Heizung).
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
So ganz verstehe ich das noch nicht Hab das Update jetzt auch auf einem LIVE (nicht nur Test) System installiert. Da taucht auch nur die "Hälfte" auf...
Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...) Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
With my installation all works fine. In bathrooms I have only heating, and so I just see the icon "shadow when heating". I really cannot get the clue of the issue behindTHX post.
i
I'm guessing (even if IRC is set heat or cool depending on request) maybe cooling season it is still not active ?
Here my settings in the Shading modules:
- T type: 0
- Ma automatic mode: 3 (have 2 in "winter mode" to get maximum sunlight and free-heating). Didn't actually understood mode1 vs mode 3...
Nach einem Update auf die letzte Beta kann ich auch die Beschattungstemp. im Kühlbetrieb einstellen.
Nach dem offiziellen Update auf 12.1 frage ich mich nun, wie entscheidet die Regelung, ob sie in den Kühlmodus oder Heizmodus wechselt. Beispiel: Im Winter heizt sich der Raum wegen einer großen Fensterfläche und Sonnenschein auf mehr als in der Komforttemperatur angegeben Wert auf. Da möchte man ja nicht direkt mit dem Kühlen beginnen, sondern eher den Überschuss nutzen...In der alten Steuerung gab es da einen Wert Td, glaube ich
Ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich in manchen Räumen die Grenzwerte für die Beschattung nicht angezeigt bekomme, trotz exakt der gleichen Programmierung. Über die Config lassen sich die Schwellenwerte einstellen, aber nicht über die App oder das webinterface.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Ich verzweifle gerade und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe das Problem, dass ich in manchen Räumen die Grenzwerte für die Beschattung nicht angezeigt bekomme, trotz exakt der gleichen Programmierung. Über die Config lassen sich die Schwellenwerte einstellen, aber nicht über die App oder das webinterface.
Jemand eine Idee woran das liegt?
Hallo Zusammen,
jetzt gibt es endlich in der IRR auch die Temperaturgrenzen zur Steuerung für Heizen und Kühlen. Damit soll verhindert werden, das ständig zw. den Beiden Zuständen hin und her gesprungen wird. Meine große Hoffnung, damit im Winter bei Sonnenschein nicht direkt die Jalousien runter gehen :).
Es soll der
Hallo Zusammen,
jetzt gibt es endlich in der IRR auch die Temperaturgrenzen zur Steuerung für Heizen und Kühlen. Damit soll verhindert werden, das ständig zw. den Beiden Zuständen hin und her gesprungen wird. Meine große Hoffnung, damit im Winter bei Sonnenschein nicht direkt die Jalousien runter gehen :).
Es soll der
Ggf. den Support kontaktieren, vielleicht gibt es da noch immer ein Problem beim Update.
Hallo Zusammen,
Es soll der
Hallo Zusammen,
Es soll der
Ggf. den Support kontaktieren, vielleicht gibt es da noch immer ein Problem beim Update.
Danke, aber ich habe erst gestern Abend geupdatet, insofern wird es ja die aktuellste Version sein......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar