Alex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Alex

Hallo Liebe Profis! Ich habe mir einen Miniserver zwecks Visu meines KNX Systems angeschafft und habe alle Lampen etc erfolgreich programmieren können. Leider bin ich bei der Umsetzung der Raffstore und Rollo an meine Grenzen gestoßen und hoffe auf eure Hilfe.
    Es ist mir nicht möglich den EIB Jalousienaktor so zu konfigurieren, dass dieser in der Visualisierung einen ordentlichen Wert - offen, geschlossen, % Fahrleistung etc in der VISU gesamt anzeigt.
    Ich habe schon die Varianten mit dem Monoflop probiert, hier habe ich das Problem, dass durch die Betätigung des Schalters im Raum, die Visu nicht mehr erkennt wo sich die Rollo/Raff gerade befindet.
    Aus der ETS bekomme ich die % der Fahrzeit 0-100% (100 ist offen) heraus, aber wie gesagt in der Visu schaut das nicht schön aus. Ich hätte es gerne so wie beim EIB Taster (offen, geschlossen und die %) in einer Darstellung . Wie gesagt ich bin Neuling und quäle mich jetzt schon seit einiger Zeit durch die Foren - schaffe es aber nicht. Der KNX Aktor ist ein ABB: JRA/S8.230.2.1 mit Fahrzeiterkennung.... Bitte um Hilfe - Danke lg
    Zuletzt geändert von Gast; 09.03.2021, 14:44.
Lädt...