Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich hab bisher so einige RGBW LED DMX Controller im Haus verbaut die ich von Loxone ansteuere.
Jetzt würd ich gern noch so einen 4 Kanal Controller kaufen, abere statt eines RGBW Stefiens 4xWW damit ansteuern. Da jeder Kanal seine eigene Adresse hat müsste ich das doch innerhalb von Loxone so abbilden können das der MS denkt er hat 4 getrennte Controller (damit auch 4 Lichtkreise) zur Verfügung. Geht das so? Hat sas mal jemand umgesetzt?
ja klar geht das. der Controller hat 4 Adressen.
Hier bei mir z.B. ein Controller mit 4 Adressen udn 4 Ausgängen für Flur OG, Schlafzimmer, Badezimmer und Kinderzimmer. Ein Controller 4 Lichtkreise.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher mit der config (zu lange her). ich glaube Du musst dann 4 Mal einen einfachen DMX Aktor einfügen.
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar