Lichtsteuerung v12 - anderes auschaltverhalten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 153

Lichtsteuerung v12 - anderes auschaltverhalten?

Hat außer mir jemand ein verändertes Verhalten der Lichtsteuerung v12 bei MT beobachtet?
    Ich habe den Eindruck das vorher das Licht in jedem Fall nach Ablauf von MT ausgeschaltet wurde wenn während der Laufzeit keine Bewegung erkannt wurde.
    Nun scheint MT nur dann zu greifen wenn überhaupt vorher Bewegung erkannt wurde.
    Mir viel das auf da wir einen Raum haben bei dem die Kinder immer mal wieder beim verlassen auf eine weitere Szene umschalten statt auszuschalten. Da man zu dem Zeitpunkt schon aus dem Erfassungsbereich des Präsenzmelders raus ist erkennt der Lichtbaustein ein einschalten einer Szene ohne Bewegung und MT kommt gar nicht zum trage. D.h. das Licht brennt für immer.
    Oder hab ich da was übersehen?
    danke!
  • frankenhooker
    Extension Master
    • 07.03.2016
    • 130

Habe heute genau diese Verhalten in der Simulation in Kombination mit dem Präsenzbaustein getestet.
    Wenn händisch das Licht geschaltet wird, dann erfolgt ohne Bewegungserkennung keine Abschaltung nach MT.
    Mit letzter Bewegungserkennung erfolgt die Abschaltung nach Ablauf von MT.
    Wenn nur der Präsenzbaustein das zugwiesene Licht schaltet, erfolgt die Abschaltung nach der Nachlaufzeit des Präsenzbausteins. Wenn zusätzlich danach händisch ein Licht zugeschaltet wird, dann erfolgt die Abschaltung beider Lichter nach letzter Bewgung + Nachlaufzeit MT vom Lichtbaustein.

Kommentar

Lädt...