Flurbeleuchtung zeitabhängig dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Flurbeleuchtung zeitabhängig dimmen

Hallo zusammen,

ich habe ein bisschen im Forum gegraben aber nichts passendes gefunden.

Und zwar habe ich 2 Gangbereiche, diese werden von BWM Air ein und ausgeschaltet. Mich hat es genervt wenn eines meiner Kids um 3 Uhr zur Toilette wankt, dass sich die Gangbeleuchtung die direkt in unser Schlafzimmer scheint zu 100% einschaltet. Deshalb habe ich mir eine Dimm Extension gekauft.....

Somit habe ich im Programm den AIR BWM an den Lichtbaustein geschlossen, Schwellenwert 2 LUX zum einschalten. Ausgang AQ1 an den SMA vom Dimmer gehängt und gut. Habe jetzt aber keine Idee wie ich ihm jetzt sagen von 22 bis 7 uhr 30% ansonsten 100%.

Und eine Frage am Rande, wozu gibt es in der Visu die Funktion Viel Licht und Nacht?

• AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4300

Dafür nimmt man den Betriebsmodus:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Betriebsmodus.JPG
Ansichten: 490
Größe: 112,7 KB
ID: 297130
    Grüße Alex

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo,
      ich habe das gleiche Problem. Bei mir funktioniert das auch nicht so gut. warum brauche ich bei diesem Beispiel eigentlich eine Schaltuhr und deinen Betriebsmodus der nicht verknüpft ist mit meiner Lichtsteuerung.

Danke

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der wird im Baustein Lichtsteuerung aktiviert!

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ah ok habe ich nicht gewusst sorry. ich bin selbst noch ziemlich unbeholfen in Loxone.
      Ne andere Frage ich habe mir eine Steuerung gebaut mit der Schaltuhr um das oben genannte Problem zu lösen.
      Ich habe in meiner Schaltuhr 3 verschiede ausgabewerte. Von 22:00-6:30 = 1 (Stimmung Nachtlicht) / Von 18:00-21.59 = 99 (Viel Licht) und habe den Ausgang mit dem ALS Eingang der LS verbunden. In der Simulation funktioniert diese Programmierung aber in Realität nicht. Kannst du mir sagen wieso?

Das würde das Problem auch lösen von Niedy12.
  • Gast

Ich habe jetzt mal das was du gesagt hast nachgebaut und das sieht bei mir im Flur oben und unten so aus:

Name: FlurEG.jpg
Ansichten: 289
Größe: 45,7 KB
ID: 297178

Name: FlurOG.jpg
Ansichten: 271
Größe: 54,2 KB
ID: 297179

In der Simulation funktioniert es.

Danke für den Tipp

Kommentar

• AlexAn
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 4300

Geht auch so wenn die Schaltuhr auf analog eingestellt ist:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Betriebsmodi.JPG Ansichten: 0 Größe: 45,5 KB ID: 297192
      Grüße Alex

Kommentar

Lädt...