Geister im Haus / Audiozone startet selber

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schoendort
    Extension Master
    • 06.05.2020
    • 131

Geister im Haus / Audiozone startet selber

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie Geister im Haus. Momentan wohne ich noch nicht in meiner "smarten" Wohnung, und mein Schwiegervater der darunter wohnt hatte neulich gemeint, da lief ohne das jemand da war etwa 1h lang Musik. Ich dachte mir nichts dabei... nun ging gerade im Home Office mein Spotify auf Stop, weil es in der Küche@Audioserver abgespielt wird. Wieder ist niemand in der Wohnung. Also geistert da jemand und startet mein Audioserver?
    Momentan habe ich 3 Zonen (die fix in einer Gruppe sind). Küche (die rum geistert) ist die einzige, die ich über meine Touch Pure anschalten kann. Die zwei anderen momentan nur über Handy. Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, das einer der Touch Pure ein "Signal" liefert. Die 24V Versorgung ist als PELV aufgebaut, Taster sind über Cat 7 angeschlossen. Licht hat bisher noch keine Probleme gemacht...

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt mit dem neuen Audioserver? Miniserver ist auf der aktuellen Release und Audioserver auf Beta-Level mit automatischen Updates.
    Ich würde jetzt mal ein Tracker einbauen um zu schauen ob er wirklich ein Signal liefert, hat sonst jemand noch Ideen wie ich diesem Geist auf die schliche komme?

Grüße Tim

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Audio.png Ansichten: 0 Größe: 49,0 KB ID: 297476
  • Gagi
    LoxBus Spammer
    • 20.01.2018
    • 290

Hast du evtl die Anwesenheitssimulation an und evtl. Angehakt das die Zonen auch verwendet werden sollen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• schoendort
      Extension Master
      • 06.05.2020
      • 131

Danke, das hatte ich nicht geprüft. Alle Haken sind aber bei Anwesenheitssimulation draußen (habe in die Richtung auch noch nichts konfiguriert)

Kommentar

Lädt...