Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Jalousiebaustein funktioniert nicht - Beschattungseingang
Jalousiebaustein funktioniert nicht - Beschattungseingang
Hallo
Habe seit dem letzten Update ein Problem mit dem Beschattungseingang beim normalen Jal Baustein.
Bis zum letzten Update war alles ok. Bei Impuls beschatten fuhr die Jal komplett ab - dann ein kurzer Impuls Hoch.
Seit dem Update:
beim Impuls - beschatten fährt die Jal HOCH dann ein kurzer Impuls wieder HOCH.
in der Visu wird angezeigt: Jalousie fährt ab - an den grünen Pfeilen Daneben jedoch HOCH.
Ticket bereits erstellt- vor einer Woche.
Hat dieses Problem noch jemand?
Ja, da ist der falsche Ausgang verknüpft worden. Sieh mal nach, der Positionswert stimmt. Nur die Fahrtrichtung ist falsch. Ist bekannt und soll behoben werden.
Mal eben von unterwegs ...
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Ja genau so siehts aus. Ja die pos. Werte stimmen. Ärgerlich ist nur das seit einer Woche meine gesamte Beschattung nicht mehr funktioniert-bzw verrückt spielt.
Verstehe auch nicht warum das solange dauert um das Problem zu beheben.
Florian hat doch letztens gesagt, dass nicht mehr schnell irgendwelche Schnellschüsse released werden. Jetzt nimmt man sich Zeit um Fehler zu beseitigen. Wirst also auf die V8 warten müssen ;-)
Gruß Sven
Mal eben von unterwegs ...
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Hallo Alle, Ich habe eine Installation mit eine EnOcean Extension und 41 EnOcean Aktoren und Sensoren. Ich habe noch eine Air Extension mit 13 Aktoren und Sensoren
Problem hatte ich auch!
Folgende Lösung: Im Baustein mussTyp 1 eingestellt sein und bei Rückfahrzeit Tr: einen Wert unter 1, zb 0,5; einstellen, dh. die Jal. fährt 50% der eingestellten Schließzeit! Jal. fährt dann nicht mehr wie vor dem Update ganz zu und anschließend auf Rückfahrt!
Bei mir funktioniert es!
Ja das funktioniert aber nur mit Typ1 heißt Rollo.
Ich habe aber Typ0 verbaut =Raffstore
Wenn ich Typ 1 verwende bleibt die Jalousie ja nur beim eingestellten Wert stehen dH es erfolgt kein Wendeimpuls.
loxone hat meine Frage (siehe oben #5) inziwschen beantwortet
>Der Fehler betrifft den S Eingang der Jalousie. Beim Baustein Automatikjalousie funktioniert dieser jedoch korrekt.
da ich überall die "Automatikjalousie" verwende (wozu gibt es den "Jalousie" überhaupt??) hab ich den Fehler nicht "bemerkt" (automatik kann man ja "disabled" schalten )
ich meine: Tot & Tdt , die Änderung von Tr (bei Raffstoren), sowie das enocen "Problem"? sind alles separate Sachen und haben mit dem thread hier nichts zu tun
ich meine: Tot & Tdt , die Änderung von Tr (bei Raffstoren), sowie das enocen "Problem"? sind alles separate Sachen und haben mit dem thread hier nichts zu tun
Ja, hast ja Recht, aber mein Posting war eher als Antwort auf "MichlP" (Type=0) Posting gemeint.
BTW, ist auch die Onlinebeschreibung nicht ganz "sauber".
AI..........Analoger Eingang Jalousie..........Fährt die Jalousie in die gewünschte Position (0 - 100%)
AIp........Analoger Eingang Lamelle..........Bringt die Lamelle in die gewünschte Stellung (0 - 100%)
"Al" sollte "All" heißen und ist für die Lamellen zuständig - und nicht umgekehrt so wie beschrieben.
Das die beiden Angaben vertauscht sind habe ich den "Loxonouten" auch schon am 27.8 mitgeteilt. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar