Betriebsart nach Neustart

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Betriebsart nach Neustart

Hi,

ich habe nun damit angefangen die Steuerung der Heizung von Loxone übernehmen zu lassen.
    Ich kann nun über einen Schalter sagen ob die Heizung automatisch nach Außentemperatur arbeiten soll oder ob ich manuell die Betriebsart auswählen möchte.
    Klappt soweit alles wie es soll nur nach einem Reboot des MS die die Betriebsart jedesmal Aus
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vissmann_Automatik1.png
Ansichten: 245
Größe: 43,5 KB
ID: 298116

Damit der letzte Zustand erhalten bleibt habe ich nun noch einen Analogspeicher und einen Impulsgeber dazu gebaut. Tut nun was es soll soweit nur kann mir vorstellen das es dafür noch eine elegantere Lösung gibt.
    Was könnte man da noch Verbesser ?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Vissmann_Automatik.png
Ansichten: 188
Größe: 50,3 KB
ID: 298117
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

Bei der Logik kann man nicht sagen, was Schuld ist.
    Gut möglich, dass das einfach Loxone's Remanenz-Bug ist, dass die Logik schon losläuft, bevor die Remanenzen geladen wurden (und somit alles 0 ist).

Wir verhindern das in der Regel damit, dass wir sämtliche "gefährlichen" Schaltaktionen nach einem Reboot unterdrücken:

lg, Christian

​​
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ja richtige er sendet am Anfang beim starten eine 0 was ich im im Traffic sehen kann, leider kommt kein zweiter Impuls dann mit den richtigen Werten.

Der Tipp von dir funktioniert soweit gut. Danke dafür
      lg
      Alex

Kommentar

Lädt...