Benutzernamen und passwort in URL Webinterface

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bberends@bbtech.nl
    Smart Home'r
    • 02.01.2019
    • 38

Benutzernamen und passwort in URL Webinterface

Hallo,

Ist es möglich, einen Benutzernamen und ein Passwort in die URL der Webinterface einzugeben?

Und ist das auch mit einer DNS-Adresse möglich?

Bas
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

Was möchtest du denn erreichen?

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
      Smart Home'r
      • 02.01.2019
      • 38

Starten der Weboberfläche ohne Anmeldung.

Kommentar

• Gast

Zitat von bberends@bbtech.nl
        Hallo,

Ist es möglich, einen Benutzernamen und ein Passwort in die URL der Webinterface einzugeben?

Und ist das auch mit einer DNS-Adresse möglich?

Bas
        mal abgesehen dass die Externe (DNS) Adresse unverschlüsselt ist, Würde ich sehr sehr stark davon abraten die Anmeldedaten als Plaintext zu übergeben.

ich denke auch nicht dass du die Formfields nicht als URL Parameter mitgeben kannst. am ehesten noch als irgend ein header. dazu kenne ich leider das webinterface zu wenig

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11238

Die Authenifizierung ist von Loxone, nicht vom Browser. Deswegen funktionieren die „klassischen“ Methoden nicht, wenn das Loxone nicht dafür was einbaut (ganz primitiv zu lösen wäre das zb mit Cookies).

Als ich damals bei Loxone das gleiche anfragte bzw mir wünschte, war die Antwort „Der Browser speichert eh das Passwort“. (was übrigens heutzutage nicht mehr stimmt: Am iPhone füllt beispielsweise der Browser keine Passwörter mehr automatisch aus, wenn nicht SSL/TLS)
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• bberends@bbtech.nl
            Smart Home'r
            • 02.01.2019
            • 38

Okay das ist klar.

Danke Christian.

Kommentar

Lädt...