Verbrauchszähler als Laufzeitzähler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Verbrauchszähler als Laufzeitzähler

Hallo
    Möchte mit dem Verbrauchszähler die Laufzeiten von Wasserpumpen aufzeichnen.
    Habe den Digitalen Eingang Pulsieren ( sekundentakt ) gemacht, und nun habe ich das Problem, dass ich nicht weis wie ich den Verbrauchszähler konfigurieren muss.
    Hat schon jemand Erfahrung hier?
    lg Robert
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1956

Warum nimmst Du denn nicht einen Config-Betriebsstundenzähler?
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
    Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gast

Hallo
      habe sehr kurze Laufzeiten, und mit dem verbrauchszähler habe ich standardmässig die Aufzeichnung für aktuellen Tag / Gestern / Vorgestern / aktuelle Woche usw..
      wäre vom Aufbau denke ich optimal.
      Nich mal kurz was ich machen will:
      habe wasserpumpe, welche ich über die Laufzeit überwachen will. Das heist, sobald ich weis wielange die Pumpe normal jeden Tag läuft, gehe ich im Programm weiter, und sage wenn du weniger als x Zeit läuft, sende mit Meldung. Wenn du mehr als x Zeit läufst, sende mir Meldung. Und eben um die Zeiten zu devinieren, wäre der verbrauchszähler optimal.

Kommentar

• jrutgeer
        Dumb Home'r
        • 15.11.2019
        • 11

Ich habe diese gekauft: https://www.conrad.de/de/search.html...=4010312501627 und möchte diese mit ein Verbrauchszähler (https://www.loxone.com/dede/kb/verbrauchs-zaehler/) auswerten. Bin aber noch nicht dran gekommen um das ein zu bauen, also im Moment leider noch keine Ergebnisse...

Johan

Kommentar

Lädt...