Bilder aus der Türsteuerung löschen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LoxCat
    Smart Home'r
    • 05.11.2018
    • 54

Bilder aus der Türsteuerung löschen

Guten Abend,

wie komme ich zu den Bildern, die durch den Türsteuerungsbaustein gespeichert werden? Bzw. wie kann ich diese löschen?

Ist das überhaupt möglich? Sollte doch per FTP kein Problem sein. Ich habe schon ein Verzeichnis gefunden, in dem Bilder drinne sind. Allerdings sind diese in den Apps nicht weg nach dem ich diese dort gelöscht habe. Die Uhrzeiten stehen dann auch noch da. (Cache für Bilder ist im Browser aus).

Hat da eventuell jemand Ideen / Erfahrungen?

Grüße...
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Genau, per ftp.

Ordner log/cam/kryptischer ordner

da drin liegen die JPG files

die sollten dann weg sein ...

sonst config starten => mit MS verbinden => zu "SD KArte" navigieren => Menü "SD Karte verwalten" => dann bekommst alles mögliche aufgelistet, auch die bilder. Da löscht du alle bilder raus.

Ist aber das gleiche, als wenn du per ftp die Bilder aus dem ordner löschen würdest, nur eben via config.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 12.04.2021, 20:47.

Kommentar

• LoxCat
      LoxCat kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Den kenne ich schon - aber wo ist die Datei in der die einzelnen Log-Einträge für die Bilder stehen. Ich glaube nicht, dass der MS da den log/cam/uuid indexiert o.ä.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

Also wenn ich ein Bild aus dem ordner lösche, ist sie in der windows app mal weg, auf android ist es noch da (cache thema)

webinterface verwende ich nie, keine ahnung wo wie wer das noch gecached sein könnte

Kommentar

• simon_hh
      Lox Guru
      • 18.09.2015
      • 2659

bevor die Frau sieht, wer am Vorabend geklingelt hat... ...
      per FTP löschen und unter Android: Einstellungen->Apps->"loxone App"->cache löschen-> App beenden-App neustarten.
      Dann sollten sie weg sein.... nun aber fix das Handy der Frau holen...
      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...