Ansteuerung Markise

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Ansteuerung Markise

Hi zusammen,

hatte meine Markise eigentlich schon richtig konfiguriert. Hatte nun aber einen Bug mit meiner Config.
    Die Markise war komplett ausgefahren und wollte nicht wieder reinfahren, da der Baustein denkt, dass er komplett eingefahren ist bzw. kurz davor (4%).

Habe es zumindest hinbekommen, die Markise wieder komplett einzufahren. Ausfahren klappt jedoch nur noch 5cm, dann hört sie auf.

Habe den Automatikjalousiebaustein mit Typ 6. Dauer Ausgangsimpuls und Eingangsimpuls habe ich auf 20 Sekunden gestellt. Was anderes habe ich nicht verändert.

Weiß nicht mehr was ich machen soll

Vielen Dank im voraus.

VG Marco
  • Desastermann
    LoxBus Spammer
    • 11.03.2018
    • 278

Stelle dir die Fahrzeiten nochmal deutlich höher, sodass die Markise ganz reinfährt und gegen den Motor-Endschalter läuft.

Anschließend die korrekten Fahrzeiten eintragen, speichern und nochmals komplett ein und ausfahren.

Kommentar

• Gast

Werd ich gleich probieren. Aber mal ne andere Frage, wieso kann die Markise weiter ausfahren als eigentlich "erlaubt". Beim ausfahren gibt es irgendwie keinen automatischen stop. Ist das dann ein fehler an der Markise?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Gast

Habe es mal auf 200 gestellt, jedoch ohne Erfolg. Die Markise fährt weiterhin nur ungefähr 1 Sekunde. Dann passiert nichts mehr.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-04-18 um 09.10.35.png
Ansichten: 273
Größe: 133,7 KB
ID: 301049

Kommentar

• romildo
          Lebende Foren Legende
          • 25.08.2015
          • 5144

schau es dir mal in der LiveView an.
          Auch die Werte an AQl und AQp sind interessant.
          Wenn er nicht in eine Richtung fährt, dann triggere mal die andere Richtung und warte bis die 200 Sekunden abgelaufen sind, also der dementsprechende Ausgang Q wieder auf AUS ist.
          lg Romildo

Kommentar

Lädt...