UDP Ausgangsbefehl mit Zahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adex
    Dumb Home'r
    • 27.04.2018
    • 17

UDP Ausgangsbefehl mit Zahl

Hallo Miteinander,

ich schicke einen UDP Ausgangsbefehl los. Kommt auch an, nur nicht die Zahl was ich bei Befehl für Ein gesetzt habe. Mein Adapter bzw Motor zum Fensteröffnen braucht Zahlen. Für ganz zu will er 0, für ganz auf 100. Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

Danke im Voraus
    SG Alex
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2021_04_22_14_03_48_Documentation_Kommunikation_mit_UDP_Loxone.jpg
Ansichten: 335
Größe: 62,5 KB
ID: 301681
  • Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Zum einen hast du bei "Befehl bei Ein" gar nichts eingetragen und zum anderen hast du den Haken bei "als Digitalausgang verwenden" nicht raus genommen...

Kommentar

• adex
      Dumb Home'r
      • 27.04.2018
      • 17

Hallo Iksi,
      danke für dein Adlerauge.
      Das ist nicht das "Originalbild" da ich gerade nicht vor der Config sitze. In dieser habe ich selbstverständlich was eingetragen und digital entfernt. Kennst du den Befehl um den Wert 100 oder 0 oder sonst einen Wert zu schicken?. Ich habe es mit 100 und mit /100 versucht...

sg

Kommentar

• Iksi
        Lox Guru
        • 27.08.2015
        • 1111

Wenn du einen festen Wert schicken willst kannst du einfach 100 eintragen, das schickt der dann auch raus. Die Frage wäre aber eher was für einen Befehl erwartet der Empfänger. Ich denke nicht dass er einfach nur 100 erwartet. In der Regel muss da ja noch was anderes vor, z. B. Befehl=100, damit er weiß was er mit der 100 anfangen soll.

Was für ein Gerät willst du denn ansteuern?

Es ist immer wesentlich einfacher zu helfen wenn mehr Infos da sind. Also. Was genau willst Du ansteuern und auch echte Screenshots sind sehr hilfreich.
        Ist der virtuelle Ausgang richtig konfiguriert?
        Kommen Daten an sich an?

Kommentar

• Labmaster
          Lox Guru
          • 20.01.2017
          • 2574

ausserdem, soll der Wert lesbar als Text oder binär als z. B. Byte gesendet werden ?

Kommentar

Lädt...