Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hi.
Ich habe mal zu dem Punkt "Vermittler" eine Frage.
Wenn bei einem Gerät in der Spalte Vermittler ein Wert auftaucht, heißt das dann:
a) das Gerät dient als Vermittler
oder
b) das Gerät benötigt einen Vermittler
Danke,
Andreas
P.S. Achja, und was ist mit den Geräten bei denen unter Vermittler gar nichts steht?
Vermittler stehen nur bei den über AIR angebundenden Geräten.
Ein Vermittler bedeutet dass ein AIR-Gerät die Kommunikation zum jeweiligen Gerät weiterleitet (also Deine Variante b)
Das Ganze geht max. über 4 Vermittler
Hmm, aber warum sehe ich dann nur eine Zahl bei Vermittler bei meinen Air Geräten welche eine feste Spannungsversorgung haben (RGBW-Dimmer Air und Nano IO Air, aber nicht bei Touch Air und Rauchmelder Air)?
Das würde ja eher dafür sprechen, das die Zahl bei den Geräten mit fester Spannungsversorgung anzeigt, an wie viele Geräte sie weitervermitteln.
???
Das ist schon klar. Aber Batteriebetriebene Geräte können trotzdem mehrere Hops brauchen und von daher sollte bei allen Air Geräten eine Zahl stehen!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar