ich habe vor gar nicht all zu langer Zeit einen Miniserver Gen 1 im Betrieb genommen, nachdem ich eine ganze Weile mit rein KNX ausgekommen bin. Habe dann angefangen mit der Doorbird, da wir fast ein halbes Jahr keine Klingel hatten außer über unsere Telefone 😅... Naja, Frau wollte eine Klingel... nun hat alles erstaunlich schnell geklappt mit den Anleitungen von Doorbird/Lox.. Irgendwann fing dann aber die Software ihr Eigenleben zu führen. Es klingelte immer wieder sporadisch ohne jemanden vor der Tür und was wesentlich gruseliger war, das Türschloss entriegelte sich immer mal wieder ohne unser Zutun. Einzige Schnittstelle in dem Fall Loxone. Ich alle Passwörter geändert, lief dann auch wieder ohne Klingeln und automatischem Türschloss, ABER nun nach ca. 1 Woche befindet sich der Miniserver in einer Art Zirkelroutine, weil scheinbar permanent eine falsche Namen/Passwort-Kombination eingegeben wird. Ich komme seitdem weder über die Config, noch über die IPhone App auf den Miniserver. Habe aktuell keine Ahnung wie ich diesen Kreis durchbrechen kann. Würde gern den Türkommunikationsbaustein rausschmeißen weil evtl. die alten Passwörter hier immer wieder abgeglichen werden, aber komme auf regulärem Weg nicht ins Programm. Der Timer stellt sich ohne Pause immer wieder neu...
kennt das jemand? Hat hier jemand einen Tip?
danke vorab!! Vg Kai
Kommentar