Allgemeine Messdatenverarbeitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Allgemeine Messdatenverarbeitung

Guten Abend,

ich habe eine Allgemeine Frage zu Messdatenverarbeitung. Ich habe 3 Smart Socket Air System. Mit jeder Steckdose kann die Temperatur gemessen werden.
    Ich finde im Moment keinen passenden Baustein um die Temperatur auszuwerten, muss ich 3 Bausteine wie "Intelligente Temperatursteuerung" verwenden obwohl ich nur den AI benötige?

Ich finde auch keinen passenden Baustein um Messwerte wie Feuchtigkeit, CO2 zu messen. Sorry für die Frage, aber übersehe ich etwas?

Grüße
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1194

Hi,

das kommt stark drauf an, was du mit den Messwerten machen willst?
    Wenn du die Werte in der Visu einsehen und Statistik aufzeichnen willst, kannst du den Eingang auf einen Virtuellen Status legen und diesen in der Visu einblenden sowie Statistik aktivieren.
    Wenn du die Werte weiter verarbeiten willst, z.b. zur Temperaturregelung, brauchst du den intelligenten Raumregler oder ähnliches...
    MfG Benny

Kommentar

• Gast

Hallo,

ok mir geht es in erster Linie um die Visualisierug der Werte. Das heißt Werte Skalieren und auf einen Virtuellen Status legen. Werde ich testen! Danke

Kommentar

• cRieder
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 394

Du kannst Dir das auch sparen und direkt visualisieren:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ssa.JPG
Ansichten: 146
Größe: 47,5 KB
ID: 30717
        Smarter Gruß,
        Carsten

Kommentar

• Benjamin Jobst
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1194

Zitat von cRieder
          Du kannst Dir das auch sparen und direkt visualisieren:
          Würde ich so nicht empfehlen, auch wenn es technisch geht. Da hatten wir erst vor kurzem hier eine kleine Diskussion. Wenn du den Hardware-Eingang direkt (Sei es z.B. 1-Wire-Sensor oder SmartSocket) mit Statistik anlegst, geht die gesamte Statistik flöten, wenn du den Baustein einmal löscht oder z.B. das Gerät austauschen musst. Das neue hat eine neue SN und die Statistiken werden der Hardware direkt zugeordnet.
          Deshalb meine Empfehlung: Legt euch Statistiken immer auf einen virtuellen Status, dann könnt ihr den Eingang vorne dran tauschen und die Statistiken behalten ;-)
          MfG Benny

Kommentar

• Thomas M.
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 3252

Das ist ein sehr guter Hinweis, danke!

Kommentar

• cRieder
              LoxBus Spammer
              • 26.08.2015
              • 394

Benjamin Jobst da hast Du natürlich recht, aber nachdem er schrieb, dass er nur die Liveansicht braucht, reicht auch die direkte Variante.
              Mit Statistik natürlich nur über virtuellen Status
              Smarter Gruß,
              Carsten

Kommentar

• Benjamin Jobst
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1194

Hast du wiederum Recht... ich dachte schon einen Schritt weiter, wenn man doch eine Statistik dazu will...
                MfG Benny

Kommentar

Lädt...