Visualisierung und die Automatikjalousie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6313

Visualisierung und die Automatikjalousie

Ich konnte nicht passendes finden … könnt Ihr in der Visu den Automatikjalousiebaustein richtig bedienen? Speziell „ganz auf“ und „ganz ab“? Die reagieren bei mir nicht oder oft nicht, zumindest ist es annähern unbedienbar
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7271

Ich nutze die V12, hier funktioniert alles wie es soll.
    Kein Support per PN!

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hast Du Android oder Apple? Am Apple hier habe ich mit v11 und v12 Probleme. Hmmm ..

• hismastersvoice
      hismastersvoice kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hab es gerade mit iOS auch noch getestet.
      Beides mit V12 und auch iOS geht ohne Problem.

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Nicht zu fassen. Wer weiß was das wieder ist
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11234

Ich habe eher Probleme mit Auf/Zu, wenn ich die Lamellen verstellen will. Die App ist dafür- zumindest bei mir - praktisch unbrauchbar. Der Miniserver macht was er will. Einen Lamellen-Winkel per Auf/Ab anzufahren ist binärer als ein Bit. Ganz grindig in der App, wo der Baustein doch Analogeingänge für den Winkel hätte....
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• svethi
      svethi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das Problem ist ja eher, dass die Buttons gar nicht erst reagieren, also rein gar nicht. Weder visuell, noch als Kommando im Miniserver. Bei auf/ab wird der Button ja während der Finger drauf ist grün, bei ganz auf/ganz zu einfach nix

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      hab ich auch manchmal am Android Tablet aber kann auch daran liegen dass ich die 12 noch gemieden habe
  • maxw
    Lox Guru
    • 26.08.2015
    • 1362

Also bei mir, Loxone V11 und iOS latest funktioniert da alles problemlos, volle Fahrt, Teilfahrt, Lamellen nachführen bei der Automatik und das seit über zwei Jahren.
    Ich habe nix besonderes gemacht, außer alle Parameter (zB alle Zeiten wie für Lamellen gerade stellen usw.) genau gemessen und eingetragen.
    Gab nie irgendwelche Probleme.

Vielleicht mal Baustein neu anlegen?

Kommentar

• Mango
      MS Profi
      • 10.10.2015
      • 654

Ich hatte das selbe Problem wie du, nachdem ich die Bausteine getauscht hatte.
      Das Einlernen der Endlagen hat Abhilfe geschaffen
      Take it easy, but take it.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6313

Vielen Dank für‘s Mitdenken. Es war wohl blöder als gedacht. Über ein Timingproblem kam es zu einer Rückkopplung, was einen Impuls auf die CD/CU Eingänge zur Folge hatte. Scheint jetzt zu gehen. Da kann man aber wirklich verrückt werden. In der LiveView konnte man das auch nicht sehen und dass auch die Visu in diesem Fall die Darstellung des gedrückten Button auch noch „abbricht“ und es so aussieht, als reagieren die Button gar nicht erst, kann ja keiner ahnen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...