Visualisierung und die Automatikjalousie
Einklappen
X
-
Visualisierung und die Automatikjalousie
Ich konnte nicht passendes finden … könnt Ihr in der Visu den Automatikjalousiebaustein richtig bedienen? Speziell „ganz auf“ und „ganz ab“? Die reagieren bei mir nicht oder oft nicht, zumindest ist es annähern unbedienbarMiniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Stichworte: - -
Ich habe eher Probleme mit Auf/Zu, wenn ich die Lamellen verstellen will. Die App ist dafür- zumindest bei mir - praktisch unbrauchbar. Der Miniserver macht was er will. Einen Lamellen-Winkel per Auf/Ab anzufahren ist binärer als ein Bit. Ganz grindig in der App, wo der Baustein doch Analogeingänge für den Winkel hätte....Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Also bei mir, Loxone V11 und iOS latest funktioniert da alles problemlos, volle Fahrt, Teilfahrt, Lamellen nachführen bei der Automatik und das seit über zwei Jahren.
Ich habe nix besonderes gemacht, außer alle Parameter (zB alle Zeiten wie für Lamellen gerade stellen usw.) genau gemessen und eingetragen.
Gab nie irgendwelche Probleme.
Vielleicht mal Baustein neu anlegen?Kommentar
-
Vielen Dank für‘s Mitdenken. Es war wohl blöder als gedacht. Über ein Timingproblem kam es zu einer Rückkopplung, was einen Impuls auf die CD/CU Eingänge zur Folge hatte. Scheint jetzt zu gehen. Da kann man aber wirklich verrückt werden. In der LiveView konnte man das auch nicht sehen und dass auch die Visu in diesem Fall die Darstellung des gedrückten Button auch noch „abbricht“ und es so aussieht, als reagieren die Button gar nicht erst, kann ja keiner ahnen.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
Kommentar