ich möchte folgendes erreichen. Über einen Zeitschaltuhr in Loxone bekomme ich einen Impuls der folgendes bewerkstelligen soll.
1: Schalte Subwoofer aus
2: Wenn Receiver aus oder im Standby dann mache nichts weiter
3: Schalte die Mainzone aus
4: Schalte Zone 2 ein
5: Schalte Eingangsquelle für Zone 2 auf die, die zuletzt in der Mainzone aktiv war
Mein Problem wo ich gerade am rätseln bin, ist das auslesen der Eingangsquelle. Diese liegt als String vor, den ich auslesen muss. Dabei können Sachen wie hdmi1, Audio3, Bluetooth, amazon_music auftauchen. Also Strings mit unterschiedlicher Länge! Das Ergebnis schaut wie folgt aus
{"response_code":0,"power":"standby","sleep":0,"vo lume":98,"mute":false,"max_volume":161,"input":"hd mi3","input_text":"PS4","distribution_enable":tru e ,"sound_program":"surr_decoder","surr_decoder_t ype ":"auto","pure_direct":false,"enhancer":true," tone _control":{"mode":"manual","bass":12,"treble":0}," dialogue_level":0,"dialogue_lift":0,"subwoofer_vol ume":0,"link_control":"standard","link_audio_dela y ":"balanced","disable_flags":0,"contents_displ ay": true,"actual_volume":{"mode":"db","value":-31.5,"unit":"dB"},"party_enable":false,"extra_bass ":true,"adaptive_drc":true,"dts_dialogue_contr ol": 0,"adaptive_dsp_level":true}
Mein bisheriger Ansatz ist es 12 Befehle zu erstellen ( Max. Länge von amazon_music) und jedes Zeichen einzeln einlesen (Befehlserkennung input":"\sx\1 -> x steht für das Zeichen (1 -12)) und dann das Wort über mehrere Status Bausteine zusammensetzen und wenn ich auf ein " stosse dann keine Zeichen weiter hinzuzufügen. Würde denke ich mal klappen aber gibt es da nicht eine elegantere Lösung? In jedem Statusbausstein wären dann ja 2 x26 + " und _ = 54 Abfragen drinnen :/
Ich hoffe ihr versteht was ich meinte und habt evtl. einen eleganteren Lösungsansatz :-)
LG Alex
Kommentar