Alarmanlage Konfiguration

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Spirit
    LoxBus Spammer
    • 11.09.2015
    • 391

Alarmanlage Konfiguration

Hi.
    Ich hätte eine Frage zum Baustein Alarmanlage.
    Wenn ich den doppelt anklicke, dann kann ich ja als Eingang zum Beispiel meine Bewegungsmelder wählen und das Licht im Wohnzimmer aus Ausgang.
    Muss ich dann an die Eingänge nichts mehr "verdrahten" da ich die Bewegungsmelder in der Konfiguration schon angeklickt habe?
    Vielen Dank,
    Andreas
  • simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

hmm, also ich habe das Menü nicht. Doppelklick auf den "Alarmanlage" Baustein bringt mir nur das Fenster, wo ich eine Parametervorlage speichern oder laden kann (so wie auch bei Tastern, etc.)
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• The Spirit
      LoxBus Spammer
      • 11.09.2015
      • 391

wenn ich doppelklicke sieht es bei mir wie folgt aus:

Kommentar

• Stefan77
        Smart Home'r
        • 15.11.2015
        • 55

Also bei mir erscheinen da alle Lichsteuerungs-Bausteine, evtl. hat Simon ja keine angelegt.

Zur Frage: Gehe stark davon aus, dass mit dem Anhaken alles erledigt ist. Gibt ja auch ähnliche Bausteine die genauso funktionieren, etwa der Zentralbaustein.

Kommentar

• The Spirit
          LoxBus Spammer
          • 11.09.2015
          • 391

Aber wo muss ich einstellen, wann das Licht z.b. angeht.
          Das Licht hängt ja nicht an einem Ausgang des Bausteins, sondern ist ja nur "intern" definiert.
          Danke

Kommentar

• kes
            Extension Master
            • 25.08.2015
            • 167

Bei mir wird auch nur die Parameter Vorlage geöffnet. Welche Version verwendest Du denn?

Kommentar

• The Spirit
              LoxBus Spammer
              • 11.09.2015
              • 391

Ich habe die aktuelle
              7.3.2.24 (sah aber auch schon so bei 7.3.2.23 so aus)

Kommentar

• simon_hh
                Lox Guru
                • 18.09.2015
                • 2659

Ich habe aber auch nur eine Testumgebung zur Zeit laufen und noch keinen Alarmanlagenbaustein in Verwendung.
                Vielleicht kommt das Menü wirklich, wenn man vorher etwas hin verdrahtet.
                Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• The Spirit
                  LoxBus Spammer
                  • 11.09.2015
                  • 391

ich hatte aber erst garnichts verdrahtet und aus zufall doppelt auf den baustein geklickt.
                  und dann ging das oben zu sehende menü auf

Kommentar

• Thomas M.
                    Lebende Foren Legende
                    • 25.08.2015
                    • 3252

Eigentlich eine gute Frage. Ich wollte in der Doku nachlesen, aber das aufpoppende Fenster ist nicht dokumentiert.
                    Z.B. bei Hakerl "Esszimmer" blinken laut Simulation die Lichter im Esszimmer.

In den parametern des Lichtsteuerbausteins kannst unter Ta Dauer (s) Alarmperiode angeben, in welchem Intervall das Blinken stattfinden soll.
                    Also 2s eingestellt: 1 sekunde leuchtet das licht - 1 Sekunde aus - 1s ein - 1s aus - ...

Ich habe bei "alarm einbruch" den Lichtsteuerbaustein am "O" eingang angesteuert. Also Licht dauer ein und 100%. Zusätzlich raffstore hoch.
                    nachdem ohnehin die Aussensirene schreit und das blitzlicht blitzt, brauche ich keine Innenbeleuchtung, die optisch durch blinken auf das Haus aufmerksam macht.
                    Zuletzt geändert von Thomas M.; 25.02.2016, 12:59.

Kommentar

Lädt...