Vorteil Präsenzbaustein

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RedLightDistrict
    Smart Home'r
    • 04.11.2017
    • 51

Vorteil Präsenzbaustein

Hallo zusammen,

derzeit habe ich für meine Lichsteuerung den Präsenzmelder über den Mv-Eingang am Lichsteuerungs-Baustein umgesetzt.

Auf https://www.loxone.com/dede/blog/pra...one-explained/ habe ich nun gesehen, dass es auch einen Präsenzbaustein gibt. Hat dieses Vorgehen über den Präsenzbaustein irgendeinen weiteren Vorteil außer, dass ich im Falle von Loxone-Präsenzmeldern etc. weniger Arbeit habe mit dem Verbinden (da einfach anklickbar im Baustein)?

Viele Grüße

• Martin1234
    LoxBus Spammer
    • 18.01.2020
    • 288

Der Präsenzbaustein hat auch Eingänge für externe Trigger. Das können z.B. Fensterkontakte sein. Ob das sinnvoll ist, muss jeder selbst beurteilen.
    Ein echter Vorteil ist, dass du die Präsenz mit Historie in der App einsehen kannst. Ich bin auch noch nicht völlig überwältigt davon.

Kommentar

• patriwag
      LoxBus Spammer
      • 28.08.2015
      • 436

Beim Lichtbaustein blick ich langsam echt nicht mehr durch. Dazu müsste mal jemand (Loxone) ein 30-minütiges Video machen.
      seit 2016 im eigenen LoxHome

Kommentar

• Desastermann
        LoxBus Spammer
        • 11.03.2018
        • 278

Also ich nutze den Präsenzbaustein im Gäste WC (Präsenzmelder, Riegelschaltkontakt der Tür, Fenster, Tasteraktivität). Damit bleibt die Musik und das Licht an bei geringer Nachlaufzeit.

Ansonsten habe ich den Baustein aber auch noch nicht weiter im Einsatz.

Kommentar

Lädt...