Danke fuer euer Hilfe.
Raffstore Problem
Einklappen
X
-
Raffstore Problem
Hallo, meine Raffstore mache mich verruckt (allerdings nicht alle, nur ein paar). Manchmal, gehen die nicht unter. Ich klicke auf ab, aber man hoert nur ein kurze ton. Die bewegen sich nur millisekunde. Die gehen nicht komplett runter. Interessant, falls ich auf Shading gehen, fahren die in Shading. Diese Problem habe ich seit Jahren, es kommt und auch es geht. Ich kann es nicht erklaeren.
Danke fuer euer Hilfe.Stichworte: - -
Beste Hilfe bekommt man immer wenn man ein paar hilfreiche Infos dazu packt. Ganz oben auf der Liste steht dabei ein Screenshot der Programmierung und Settings
Glaskugel An: Probier mal statt kurz zu drücken, länger zu drücken...denn standardmäßig macht der Beschattungsbaustein am Eingang "Up" genau das was du sagst. Vielleicht sind die anderen, die wie gewünscht funktionieren an "Cu" angeschlossen. Ansonsten ist hier alles was man sich vorstellen könnte am Baustein konfigurierbar (weshalb man auch viel falsch machen kann) und deswegen kommt es hier sehr auf die Konfiguration an, ansonsten stochern im Trüben.... -
Nachdem die Glaskugel etwas Nebel zeigt, kann ich mit Folgendem auch total verkehrt liegen. Nachdem die Problembeschreibung sehr dürftig ist, kann ich an der Stelle nur vermuten.
Ich vermute, dass du auch unter der nicht mehr vorhandenen Referenzfahrt Richtung "runter" leidest. Dann gehen die Raffstore nicht mehr runter, wenn die Programmierung glaubt der Behang ist schon ganz unten.
Das Problem besteht aber nicht "seit Jahren". Und das Problem kommt und geht nicht, sondern es ist einfach "da".
Einfache Lösung ... Loxone sieht hier kein Problem, es gibt kein Problem, die sehen es einfach nicht ein.
"workaround":
- Die "Taste ab" kannst ja direkt mit dem Motor "runter" verbinden. Quasi den Jalousie-Baustein "kurzschließen". Du hast ja eh Endschalter, die abschalten, wenn die Raffstore ganz unten sind (vermute ich - bzw. ich gehe davon aus)
- ...
https://www.loxforum.com/forum/hardw...s-2#post297454
Zuletzt geändert von Thomas M.; 25.05.2021, 05:54.Kommentar
Kommentar