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ich habe noch die alte intercom und bin auch super happy damit. gestern wurde nei mir in der Straße mehrere Stunden der strom abgedreht und nun funktioniert die intercom nicht mehr richtig. sie leuchtet nicht mehr grün, man kann nicht mehr anläuten, in der config wird sie als offline angezeigt...aber in der app kann ich normal auf die cam zugreifen.
was kann ich machen dass diese wieder "normal" funktioniert??
danke
sg Stephan
Also bei aktiver Stromversorgung und ohne Verbindung zum Miniserver muss sie irgenwie blinken...
Prüfe alle Leitungen und ob die Stromversorgung wirklich aktiv ist...
Dann zu meinem vorigen Tipp
Dass ist ja das komische, die Intercom erreiche ich über die App, aber läuten bzw leuchten tut sie nicht. Ich kann normal über die App auf die intercom zugreifen und schauen ob wer vor der Tür steht. Sie blinkt nicht bzw leuchtet nicht. Hatte vorher auch nie Probleme damit. Mein Elektriker (Gold Partner loxone) meldet sich nicht 😠🤬
Verbindung alles aktiv, leider funktioniert nichts.
Ich kann auch mit der IP das webface öffnen, nur weiß ich den admin und das Passwort nicht. Kann ich das in der Config selbst ändern und dann einsteigen?? Schön langsam bin ich von meinem Elektriker echt genervt. Werde das fix an Loxone weitergeben!!
Hallo, die Intercom wurde nach Deutschland direkt zu Loxone bzw Hersteller geschickt. Dort wurde sie wieder neu konfiguriert und seit dem funktioniert alles.
Hallo, die Intercom wurde nach Deutschland direkt zu Loxone bzw Hersteller geschickt. Dort wurde sie wieder neu konfiguriert und seit dem funktioniert alles.
"nur" neu konfiguriert? Glaubst du, dass ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch gereicht hätte, oder war es mehr?
Nein, da war mehr dahinter! Leider habe ich nicht mehr Infos zur Reparatur erhalten. Ich habe die Intercom so wie ich sie verschickt habe (über meinen Elektriker) wieder zurückgekommen. Es lag nur ein Zettel dabei, hier Stand aber nichts näheres oben. Hab die Intercom dann angesteckt und seitdem ohne Probleme
Ich hatte das gleiche Problem.
Ich habe auch eine ältere Intercom XL, also nicht die Version mit dem aktualisierten Audiomodul.
Stromlosschalten hat nicht mehr geholfen.
Ich musste (wegen des älteren Audiomoduls) also die Intercom ausbauen, den kleinen Schalter am Modul umlegen und dann wieder hochfahren.
Der Prozess ist hier unter "Werkseinstellungen" beschrieben:
Inbetriebnahme, Einstellungen und weiterführende Informationen zur Intercom Gen.1 und Intercom XL.
Danach konnte ich wieder unter der Default-Adresse 192.168.1.98 auf das Webinterface zugreifen und die IP-Adressen und die restlichen Einstellungen (SIP, etc.) konfigurieren.
Ein kleiner Tipp: Wenn eure Netzwerk nicht auf 192.168.1 läuft, gebt eurem Rechner temporär manuell eine IP-Adresse in diesem Subnetz (also z.B. 192.168.1.99). Dann könnt ihr auf das Webinterface der Intercom zugreifen.
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