Intercom - Passwort vergessen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rushbee
    Dumb Home'r
    • 04.11.2018
    • 15

Intercom - Passwort vergessen

Guten Abend

Ich habe vor ca. 2 Jahren betreffend Kamera der Intercom ein Benutzername und Passwort festgesetzt. Nun muss ich Änderungen vornehmen und kann mich nicht an diese Daten erinnern. Folglich kann ich mich via Webadresse nicht einloggen. Ich habe noch eine ältere backup-Datei für LoxoneConfig. Hier sehe ich bei der Kamera den Benutzername und Sternchen beim Passwort. Wenn ich das Passwort anklicke, sind die Sternchen weg.

Habe ich irgendwie und ohne Reset von Intercom noch eine Möglichkeit an das Passwort zu gelangen?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3252

"Habe ich irgendwie und ohne Reset von Intercom noch eine Möglichkeit an das Passwort zu gelangen?"

Ginge das, würde sich ein Authorisierungssystem generell ad absurdum führen, wenn dann hinten nach ohnehin jeder das Passwort nachlesen kann. Wenn du es können würdest, könnte es jeder andere auch. Dann kann ich die Anmeldung gleich weglassen oder das Passwort als tooltip einblenden.
    Wäre als würdest du den PIN deiner Bankomatkarte auf die Karte schreiben.

Nachdem ich selbst bereits gefühlte 1000 logins irgendwo habe, haben meine Passwörter für mich ein system - ich kenne also alle mehr oder weniger.
    Funktioniert mein system nicht, schreibe ich mir das in eine textdatei. Und hier auch nicht in Klartext - eher ein Hinweis.
    Musst dir fürs nächste Mal irgendwas überlegen

Nicht böse sein ...
    Man kann auch genauso gut in den Raum stellen, dass das nicht deine Interkom ist und du nun das Passwort vom Besitzer ​rausfinden möchtest.
    Es geht einfach nicht.
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 09.06.2021, 06:29.

Kommentar

• Rushbee
      Dumb Home'r
      • 04.11.2018
      • 15

Guten Morgen Thomas

Herzlichen Dank für die Ausführungen. Ich hatte eine gewisse Hoffnung, dass man bspw. über den Admin-Nutzer von Loxone eine Möglichkeit haben könnte, das Passwort zurückzusetzen oder eine Art Zusendung des Passwortes hinbekommt. Ein Zusenden eines vergessenen Passwortes ist ja regelmässig möglich.

Ich werde mich nun jedenfalls am Weekend um eine Zurücksetzung bemühen.

Wünsche einen guten Tag.

Kommentar

• Thomas M.
        Thomas M. kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Nun ja meist bekommt man bei Möglichkeiten "Passwort vergessen" auch nicht das Passwort in klartext in einer mail zugesandt.

Hier hat man auch nur die Möglichkeit das Passwort zurückzusetzen und ein neues zu vergeben. Und das geht wiederum nur wenn die angegebene mail adresse dir gehört, also du in den posteingang reinkommst, der ja auch wieder gesichert ist.
    Lädt...