Einbindung Apple TV 4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • experde
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 65

Einbindung Apple TV 4

Hallo, hat jemand schon einmal versucht einen Apfelt-TV 4 einzubinden?
    Mit der Infrarot-Extension wäre das ja kein Problem... nur hat der Apfel eben keine mehr.
    Gibt es da extra Netzwerkbefehle? Via Google und co konnte ich leider nichts finden - auch nach fast 1,5h Suche.
    VG Experde
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1372

Ich bin mir ziemlich sicher das der einzige Weg ist, eine App dafür zu schreiben. Was willst du denn machen? Apps laufen nähmlich in einer Sandbox und können nur sehr begrenzt auf andere Apps bzw. das System zugreifen.

Kommentar

• skogvaktare
      skogvaktare kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat hier schon jemand Fortschritte gemacht?

Ich könnte mir vorstellen, dass man einen Befehl in Loxone verwerten kann, wenn beim AppleTV ein Film gestartet wird. Ähnlich der Modi Anwendung, die im Wiki beschrieben wird. " Filmstart ==> Lichtszene Kino" oder so ähnlich.
  • experde
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 65

Moin, eigentlich nur ein- ausschalten, umschalten und laut / leise.
    VG experde

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2078

Zitat von experde
      Mit der Infrarot-Extension wäre das ja kein Problem... nur hat der Apfel eben keine mehr.
      Der ATV4 hat noch einen Infrarotempfänger, kannst du zB mit der IR-Fernbedienung des ATV3 testen.

Kommentar

• cRieder
        LoxBus Spammer
        • 26.08.2015
        • 396

Kleiner Tip am Rande:
        Beim AppleTV3 konnte man eine beliebige FB anlernen, dies sollte man auf jeden Fall machen, da diese dann auch woanders (zB in der Loxone) anlernbar ist.
        Die AppleTV-Remote lässt sich nämlich nicht brauchbar woanders anlernen.
        Smarter Gruß,
        Carsten

Kommentar

• skogvaktare
          skogvaktare kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Heisst das, dass ich im Umkehrschluss auch eine beliebige Fernbedienung am AppleTV4 anlernen könnte? Hat das schon mal jemand gemacht? Das wäre ja dann ein Weg, wenn man nur das AppleTV 4 hat.
      • skogvaktare
        LoxBus Spammer
        • 29.08.2015
        • 401

Hallo zusammen,

gibt es hier schon Fortschritte?

Hat jemand eine fremde FB am ATV4 angemeldet und dann den Befehl (z.B. Einschalten) abgegriffen?

Kommentar

Lädt...