Timer Komforschalter startet nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Timer Komforschalter startet nicht

Hallo Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit meine Gartenbewässerung laufen und stelle grade fest, dass - warum auch immer - der Timer des verwendeten Komfortschalters nicht startet, wenn ich bei Sonnenaufgang einen Impuls auf TR gebe (Screenshot im Anhang). Der Schalter wird dauerhaft eingeschaltet. Der Timer lässt sich nur über die App starten.

Kann mir einer von euch verraten, wo mein Denkfehler bei der Implementierung ist?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Lox_Bewässerung.JPG Ansichten: 0 Größe: 49,5 KB ID: 308302

Gruß
    Philipp
    Angehängte Dateien
  • Dostal
    LoxBus Spammer
    • 22.02.2016
    • 318

Der Impuls "Sonnenaufgang" hat - soweit ich beobachtete - öfters eine "Macke" bzw. kann die Impulsdauer zu kurz sein. Gib ein Monoflop mit mindestens 0,5 Sek. am Sonnenaufgang
    oder löse es generell mit der Funktion "Tageslicht"

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Wenn der Impuls zu kurz ist würde dann nicht eher der Schalter gar nicht auslösen?
      Ich habe das Problem, dass der Schalter zwar auslöst, aber der Timer nicht startet (so wie eigentlich Eingang "O" sich verhält)
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5161

Vermutli Eigenschaft TT zu kurz eingestellt. Standard 0.5s, Impuls Morgendämmerung ist 1s.
    Somit TT >1s einstellen.
    lg Romildo

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Treffer versenkt!!

Der Parameter TT stand auf 0.
      Vielen Dank für den Hinweis

Gruß
      Philipp

• romildo