Siehe hier: https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/308661-neuer-bewässerungsbaustein?p=389510#post389510
Ich hätte das aber auch anders gelöst: Mal angenommen Du hast 8 Kreise. Dann würde ich über einen AI über eine analoge Zeitschaltuhr vorgeben, welche Kreise bewässert werden sollen.
Bei allen 8 Kreisen würde ich den Wert 11111111 vorgeben. Sollen nur Kreis 1 und 3 heute bewässert werden, dann würde ich 10100000 vorgeben. Und nur Kreis 7 und 8 gibst Du 00000011 - also 11 - von der Zeitschaltuhr vor.
Die übergebene Zahl wertest Du innerhalb der Ablaufsteuerung aus. Da smeinte ich damit, dass Du etwas mehr if Abfragen hast, aber so müsste es eigentlich mit nur einem AI gehen.
Vielleicht kann man den Wert auch wieder in einzelne Binärwerte zerlegen. Weiß nicht ob die Ablaufsteuerung das kann.
Oder du denkst dir einfach 5 Bewässerungsprigramme aus u d machst das mit if then. Das ist das einfachste. So viele Kombinationen wirst du ja nicht haben. Bei Programm 5 startest du dann Kreis 1 und 3 zum Beispiel.
Kommentar