Aus XMBC und KODI den Miniserver steuern
Einklappen
X
-
Sehr cool!
Ist das Add-On von dir?Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine -
Dieses Script beruht auf den Scripts script.randomitems & script.watchlist und startetet Kommandes auf dem jeweiligen XBMC Rechner zustarten.
Ich habe dies als Grundlage herangezogen und eine Kommunikation über UDP Ports eingebaut.
Die ursprünglichen wie auch das von adaptierte Script läuft unter GNU General Public License.Zuletzt geändert von Gast; 01.03.2016, 19:50.Kommentar
-
Dann schonmal vielen dank!
Wird der Text einfach angezeigt, wenn der Eingang des Titels an einen virtuellen Status angeschlossen wird?Kommentar
-
Kommentar
-
Hallo Zusammen,
ist es bereits jemanden gelungen Title/Artist aus Kodi via HTTP Url an einen VTI (Virtuellen Text Eingang) zu senden? per UDP (kodi addon: service.callback.handler-v1.3) kann man ja keinen Text empfangen.
Würde dies über ein Script auf meinem Ubuntu Server machbar sein? (in MS4Lox wird es glaube ich so gemacht)
Schöne Grüße,
Stefan
Kommentar
-
Hallo zusammen,
Ich habe eine streamingbox auf der kodi dauerhaft läuft (vero 4k von osmc). Damit schau ich u.a. live tv. Jetzt würde ich gerne mit einer mitgelieferten rf fernbedienung den tv-modus im miniserver aktivieren (der über eine ir air meinen tv und den avr schaltet). Letztlich fällt in meiner konstellation der befehl kodi started weg, da die box ja dauerhaft läuft. Über live-tv started könnte ich die steuerung realisieren, ist aber nicht in der befehlslliste aufgeführt. Kann die erweitert werden bzw. Ist das irgendwann vorgesehen?Kommentar
-
Ich bin jetzt alles andere als ein Python- oder Kodi-SDK-Spezialist, aber vielleicht kann ja Gast das mit dem PVR noch einbauen.
Ich habe dazu schon was gefunden, mit dem man TV und Radio abfragen kann, so wie jetzt im Code auch schon Audio und Video abgefragt wird.
Stichwort xbmc.getCondVisibility('Pvr.IsPlayingTv'), xbmc.getCondVisibility('Pvr.IsPlayingRadio') und xbmc.getCondVisibility('Pvr.IsPlayingRecording').
lg, ChristianHilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraineKommentar
-
Ich habe jetzt nochmal ein bischen rumexperimetiert und das erst mal wie folgt für mich gelöst:
Auf dem ON-Knopf meiner Streaming Box FB habe ich den Befehl "playpvrtv" gelegt, das löst mit dem Add-on von Tefi ja den Miniserver Befehl "unknown_started" aus. Im Miniserver habe ich eine Logik gebaut, die mir den TV-Modus bei diesem Befehl setzt und alle folgenden "unkown_started" Befehle dann aber ingnoriert werden.
Das Ausschalten mache ich über das Beenden Menü von Kodi, auch wenn dies eigenlich bei der Vero 4k Box nicht vorgesehen ist. Die Kodi startet danach sofort wieder, aber mit dem ausgelösten Kodi_stopped kann ich wiederum im Miniserver arbeiten.
Kommentar
-
Die in #12 beschriebene Lösung funktioniert soweit gut bei mir. Danke an Telfi für das super Kodi Addon!
Ich hole das Thema jetzt aber trotzdem nochmal hoch. Ich muss leider weiterhin mit 2 FBs hantieren, da ich bisher keine Lösung gefunden mit den Vol-Buttons der der Streamingbox beigelegten RF FB meinen AVR zu regeln. Ziel wäre es mit den Kodi Vol-Befehlen über das Add-in und Loxone UDP-Befehle > IR-Air > auf meinen AVR zu bringen. @ Telfi: Ist angedacht oder überhaupt möglich den Befehlsumfang (eigentlich sind es bisher ja strenggenommen nur Kodi-Betriebs-Status) des Kodi Addons zu erweitern? Und wäre dies sehr aufwändig? Für mich wäre so eine Lösung genial.Kommentar
-
Hallo zusammen,
eine anderen Frage - ist es irgendwie möglich, dass ich das Licht nicht via start stopp triggere, sondern direkt über einen Button auf meiner Fernbedienung?
Ich nutze eine Fernbedienung von WDLIVE mit Flirc, um die Tastaturbefehle zu simulieren... wenn ich nun mit der Fernbedienung das Licht unabhängig vom Playback status steuern könnte wäre das ein Traum...
also kann man den callback handler umprogrammieren, erweitern o.ä.?
VGAltbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG
geplant:
1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 WireKommentar
Kommentar