Abwesenheit - Urlaub / Rollanden-Steuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lopp80
    Dumb Home'r
    • 24.06.2021
    • 16

Abwesenheit - Urlaub / Rollanden-Steuerung

Hallo Zusammen

Ich habe folgende Frage. Ich habe Loxone ganz neu und habe eine Grundsätzliche Frage zum Abwesenheitsmodus/Urlaub.

Ich habe bei mir eingestellt, dass mit der Morgendämmerung die Rolladen hochfahren und am Abend wieder runter. Wenn ich Abwesend (z.B Wochenende) oder länger in Urlaub bin möchte ich, dass die Rollanden geschlossen bleiben.

Folgende Fragen
    1) Ich gehe davon aus, für dieses Szenario ist der Betriebsmodus Urlaub gedacht, korrekt?

2) Wie konfiguriert man sowas. Ich hatte folgende 2 Ideen, weiss aber nicht was sich bewährt
    a) Den Urlaubsmodus als Eingang auf DIS zu verwenden
    b) Das automatische öffnen sowie den Sonnenimpuls mit UND verknüpfen

Mein Favorit ist Variante b), aber vielleicht macht man das ja komplett anders.

Danke

• Iksi
    Lox Guru
    • 27.08.2015
    • 1111

Bei Variante a wäre halt der Nachteil dass die auch nicht runter fahren...
    Mit Variante B würde es gehen.

Allerdings würden die meisten dass eher umgekehrt machen. Also insbesondere im Urlaub die Rolläden automatisch auf und ab fahren. Sonst sieht ja jeder Einbrecher dass ihr nicht da seid...

Kommentar

• lopp80
      Dumb Home'r
      • 24.06.2021
      • 16

Ok, Danke für die Empfehlung. Wobei ja B noch einen Fehler hat, es muss wohl und nicht sein ;-)

Frage, bezüglich Einbrecher/Abwesenheit, das wäre dann die Abwesenheitssimulation, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt, schaue das mal noch an. Danke vielmals

Kommentar

Lädt...