Betriebmodus erste instanz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1480

Betriebmodus erste instanz

moin,

mir ist eben aufgefallen, dass auch die erste instanz eines betriebsmodus NICHT als eingang auftaucht, wenn man ihn auf eine config-seite zieht.

sagt, steh ich grad auf dem schlauch oder gibts da ein problem?

habe es mit der 12.0.2.24 und auch der aktuellsten version getestet - klappt irgendwie nicht

danke euch!

grüsse
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5144

Kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Kannst Du das etwas genauer beschreiben?
    lg Romildo

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1480

ok - wenn du (z.b. den betriebsmodus "alle abwesend") das erste mal in die konfig ziehst - dann ist das quasi ein "ausgang" (d.h. den anschluss links" - denke das erklärts am besten).
      jedes weiter mal - wenn du den modus dann in deine konfig ziehst - ist der anschluss dann auf der rechten seite - quasi wie bei einem merker auch - wenn man den merker das erste mal in die konfig zieht - hat er den anschlusspunk links - jedes weiter mal - rechts.

sorry - wenn etwas verwirrend ;-)

Kommentar

• Mango
        MS Profi
        • 10.10.2015
        • 654

Und wo ist jetzt das Problem?
        Das du den Betriebsmodus nicht mit Logik beschalten kannst, sprich der Eingang links ist?

Hast du ggf. Zeiten für den Betriebsmodus gesetzt, so dass er dadurch schon „konfiguriert“ ist?!
        Take it easy, but take it.

Kommentar

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          genau das ist mein problem
          auch wenn ich den betriebsmodus das erste mal in die konfig ziehe - kann ich ihn nicht beschalten
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5144

doc-brown
        also bei mir ist es ab der Version V12.0.2.24 und auch in der aktuellen V12.1.6.17 so:
        Wenn ich den Betriebsmodus in die Config ziehe, dann ist es immer ein Eingang.
        Wenn ich einen Ausgang möchte, muss ich eine Ausgangsreferenz einfügen.

Bis zur V12 war es noch so wie von dir beschrieben.
        Zuletzt geändert von romildo; 26.06.2021, 20:20.
        lg Romildo

Kommentar

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bitte gerne.
          Der Vorteil liegt wohl darin, dass jetzt eine oder auch mehrere Eingangsreferenzen auf die Seiten eingefügt werden können, ohne dass eine Ausgangsreferenz eingefügt wird.

• doc-brown
          doc-brown kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          habs eben mal getestet - du kannst EINE ausgangsreferenz in deinem projekt (pro betriebsmodus) einfügen - wenn die mehrfach "angesteuert" werden soll, dann nach wie vor nur über einen merker machbar.
          wie auch immer - ich habs zumindest verstanden wie es jetzt geht ;-)

• romildo
          romildo kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich rede von der Eingangsreferenz.
          Ab V12 kannst du eine Eingangsreferenz oder auch mehrere auf die Seiten ziehen, ohne dass eine Ausgangsreferenz auf der Seite platziert ist.

Versuch das mal bei den Vorgängerversionen
      Lädt...