Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin kompletter Neuling in Sachen Loxone und neu in diesem Forum. In unserem Neubau wird Loxone zum Einsatz kommen und aktuell steht die Frage im Raum, ob das Tablet im Hoch- oder Querformat in die Wand eingebaut werden soll. Ich habe die Demo-App mal ein bisschen getestet und mein Gefühl war, dass es wegen der teilweise längeren Auswahllisten im Hochformat besser wäre. Was ist eure Empfehlung bzw. Erfahrung?
In welcher Höhe ab Fertigfußboden hängt denn bei euch das Tablet?
Ich möchte eine UP Dose setzen, damit ich die Versorgung für das Tablett dahinter verstecken kann..
Ich werde demnächst dieses Schätzchen hier verbauen Ist natürlich teurer als eine simple Wandhalterung, dafür aber um eeeiniges schicker... Und du kannst es drehen wie dir gerade ist
Habe dazu eine 10x10er Dose auf mittlerer Augenhöhe gesetzt, 230V und Cat7 rein gezogen (cat7 nur als reserve).
iPort Launchport In Deutschland über Mediacraft, bzw. Einzelhändler zu beziehen (Händlersuche auf der Mediacraft Page), ich schau auch grad noch wo ich's her kriege, aber das hat noch 1-2 wochen Zeit.
Ein Kumpel von mir hat früher öfter diese Dinger verbaut, so hatte ich das System schon vor 2-3 Jahren mal in der Hand Ist echt cool! Man ''reißt''; das iPad einfach von der Wand, benutzt es - und spätestens wenn's leer ist wird's zum Laden an die Wand zurück gehängt. Laden läuft per Induktion über das iPad-Sleeve das man für alle iPad varianten kriegt
Mein Tablet hängt auf 1,53 mittig. Da kommen alle gut dran.
Die 10x10er Dose kann ich nur empfehlen, dann kannst du dahinter alles notwendige verbauen.
Hi zusammen.
Werde auch das Ipad Mini an die Wand hängen.
Täusche ich mich oder gibt es keine dezenten Wandhalter?
Entweder sind sie beweglich,und dadurch rießig,oder es sind so sauteure ab 200 aufwärts.
So wie der von Loxone nur fürs Ipad Mini wäre mir recht.
ja hier sind Bilder.
Der Halter ist auf ein Induktionsladegerät ausgelegt (gibt's in mehren Farben)
Er wird mit 4 Dübeln befestigt.
Ich empfehle noch ein extra Netzteil für die Dose.
Einbau in Hoch- oder Querformat, auch nachträglich änderbar.
Gruß Sebastian
Soooorry! Ich habs voll verpennt euch endlich mal die Bilder zu schicken vom Launchport!
Das ding ist wirklich sahne Das iPad sleeve trägt zwar etwas dick auf, aber es hält bombe an der Wand, lässt sich drehen und rastet geschmeidig in 90 Grad Schritten ein beim drehen
Netzteil davon ließ sich leider nicht mit in die UP-Dose packen, aber hatte neben dem 3x1,5 noch ein Netzwerkkabel in der Dose vorgesehen. So konnte ich das Steckernetzteil im Keller mit in den EDV Schrank legen
ja hier sind Bilder.
Der Halter ist auf ein Induktionsladegerät ausgelegt (gibt's in mehren Farben)
Er wird mit 4 Dübeln befestigt.
Ich empfehle noch ein extra Netzteil für die Dose.
Einbau in Hoch- oder Querformat, auch nachträglich änderbar.
Gruß Sebastian
PS: habe hier noch Muster in schwarz und weiß
Gefällt mir sehr gut, ist das für ipad air 1 oder 2? wo kann man das kaufen? und zu welchem preis?
Ich hab diesen im Einsatz.
Der kann auch gedreht werden und wenn man das iPad abnimmt ist es gleichzeitig eine Schutzhülle. Einen Halter fürs Auto gibt es auch, sodass die Kinder bei Urlausreisen auch noch was davon haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar