Wandeinbau Tablet im Quer- oder Hochformat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Hi Sebastian, sehr schön, ich will gerade mein ipad2 ersetzen und brauche was mit Dauerstrom. Wenn ich mir also ein ipad mini 4 besorge, was brauch ich dann noch alles?

Viele Grüße,
    Frank

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 373

Hallo zusammen, muß dazu auch noch was los werden,

Hab ein Acer 21" Android Tab im Einsatz eigentlich seid Beginn an allerdings hat Ja Loxone die Classic App gekündigt und dieses Acer DA220HQL ist so schön groß hat einen HDMI und eben einen Touch Monitor.
      Ich dachte mir Wegwerfen ist eigenlich zu Schade, also habe ich einen ZBOX PI320 Pico Intel Atom hinten dran geschraubt, Diesen Auf Windows 10N upgedatet und verwende jetzt einfach Chrom als Browser und keine App mehr.

Wichtig ist nur das Aktuelle Update von Windows 10 nicht installieren, danach geht der Touch nicht mehr, warum weiß ich noch nicht.

Finde das Ding richtig gut ist schön Groß, und es FUnktioniert auch als AirPlay device
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Smart
        Extension Master
        • 20.05.2016
        • 130

Möchte euch diese Lösung auch nicht vorenthalten. Kostet glaube ich zwischen 70-100€

Zentral in der offenen Wohnküche ein Display, über welches man schnell alle Informationen aus dem Smart Home einsehen und die Beleuchtung, Musik, Heizung steu

Kommentar

• Christian Fenzl
          Lebende Foren Legende
          • 31.08.2015
          • 11236

Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber Tablet Unterputz ist mit Loxone ein Investitionsrisiko.
          Hört euch im Forum um, wie viele Leute auf ihren iPads und Androids sitzen, weil Loxone vor zwei Jahren mal nebenbei die Classic-App fallen gelassen hat, und mit V8 auch noch deren Schnittstelle.
          Und die Wand aufreißen für ein neues iPad?
          Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 26.08.2015
            • 1362

Na ja, sitzengeblieben ist man nur auf einem iPad 1, und das ist aus dem Jahr 2010.

Ab iPad 2 aus dem Jahr 2011 wird es noch lange Unterstützung geben, denn da läuft das (derzeit gerade noch :-) aktuelle iOS 9 drauf. Und es gibt in iOS 10 wirklich kein Feature, das für Loxone irgendwie relevant wäre (wenn man von HomeKit absieht, das Loxone imho nicht unterstützen wird)

Viel spannender wird es, was Loxone macht, wenn ab Jahresende nur mehr Apps in den AppStore dürfen, die über https kommunizieren...

LG
            Max

Kommentar

• Christian Fenzl
              Christian Fenzl kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich hab zwei Android-Tablets und einen iPod Touch "verschrottet". Darum bin ich so nachtragend...
          • Gast

Zitat von Smart
            Möchte euch diese Lösung auch nicht vorenthalten. Kostet glaube ich zwischen 70-100€

Zentral in der offenen Wohnküche ein Display, über welches man schnell alle Informationen aus dem Smart Home einsehen und die Beleuchtung, Musik, Heizung steu

Sehr interessant und sieht top aus. Ich hab mal ein kindle fire hd8 als prime kunde für 89 vorbestellt, sowas wäre auch fein zum einbauen (muss auch nicht mehr raus) und ist auch günstiger als ein knx taster!

Viele Grüße,
            Frank

Kommentar

• blacksun
              MS Profi
              • 20.01.2016
              • 575

Gibt's da auch eine Halterung für ein Samsung Tab 8? Ich möchte dafür auch eine Halterung mit Magnet und wenn möglich soll es gedreht werden können.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Daniel *
                LoxBus Spammer
                • 25.08.2015
                • 232

Hallo blacksun es gibt zig Halterungen jedoch kommt es an den Gebrauch an:
                Mit Ladefunktion?
                Willst du es ständig abnehmen oder Fixmontage über Magnet?

Kommentar

• blacksun
                  MS Profi
                  • 20.01.2016
                  • 575

Ladefunktion wäre schon wünschenswert. Magnethalterung stell ich mir praktisch vor , also auch ja.

Kommentar

• Gast

Hallo,

ich will euch meine selbst konstruierte Tablethalterung vorstellen.

-- Material ist Aluminium
                  -- Man kann das Tablet innerhalb weniger Sekunden von Waagerecht auf Senkrecht umbauen
                  -- Abstand Tablet zur Wand nur ca.5mm (Das war mir sehr wichtig, dass es nicht weit von der Wand weg steht)
                  -- Passt auf alle Unterputzdosen
                  -- Kabeldurchführungen alle 90Grad
                  -- Kabeldurchführung durch die Mitte möglich
                  -- Wenn auf dem Tablet irgendwann eine neuere Loxone App nicht mehr laufen sollte, kann man den aufgeklebten Adapter/Gegenstück entfernen und auf das neue Tablet aufkleben...)
                  -- man kann diese Tablethalterung für alle Displaygrößen verwenden.

"Nachteil" ist das dass Gegenstück auf die Rückseite des Tablet geklebt werden muss und das man Filzgleiter aufbringen sollte, damit das Tablet nicht kippt.

Die Befestigung des Adapterring erfolgt mit normalen Dosenschrauben.

Gruß Bernhard

Angehängte Dateien

Kommentar

• t_heinrich
                    Lox Guru
                    • 07.01.2016
                    • 2061

Klingt interessant. Willst du deine Eigenentwicklung auch vertreiben?

Kommentar

• Plus06
                      Smart Home'r
                      • 31.08.2015
                      • 77

Hallo Bernhard, wie und wo kann man 7 Stck. davon erhalten? stellst Du die selbst her? Wenn ja was würde das kosten? Gerne auch PN an mich

Kommentar

• Gast

Hallo,

schön wenn euch meine Tablethalterung gefällt.

Wenn jemand Interesse daran hat, kann er mich gerne per PN erreichen.

Gruß Bernhard

Kommentar

• fiendie
                          Azubi
                          • 12.08.2016
                          • 9

Ich stand vor demselben Problem. Entweder die Halterungen waren hässlich oder überteuert. Ich war kurz davor mir eine Halterung des belgischen Herstellers Basalte zu kaufen, aber 300 EUR war die mir dann doch nicht wert. Vor allem - wie hier ja auch schon geäußert wurde - unter dem Gesichtspunkt, dass das nächste iPad (mini) einen anderen Formfaktor haben könnte und die Halterung damit obsolet wäre. Da ich einen 3D-Drucker besitze, habe ich mich mal selbst ans Reißbrett gesetzt. Die STL-Files kann man auf Thingiverse herunterladen. Mit Sicherheit könnte man die Halterung auch aus Alu fräsen, allerdings müssten dann noch Magnete am linken Rand eingesetzt werden, damit das iPad nicht herausfällt

Kommentar

Lädt...